MYSTIC LIGHT in Windows 11 "Weitere Geräte" Setting

Thepsi

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

kann mir jemand verraten was folgendes auf sich hat:

Bei mir steht in den Windows Settings unter Bluetooth und Geräte/Geräte/Weitere Geräte "MYSTIC LIGHT"

Tatsächlich hab ich das Programm aber gar nicht installiert, auch keinen MSI Center.

Und wenn ich sonst in den System Dateien nach "MYSTIC" suche kommt auch nichts.

Außerdem wird mein Motherboard nicht in OpenRGB erkannt, kann das vielleicht zusammen hängen?

Wenn ich das Gerät unter genannten Einstellung Entferne passiert rein gar nichts außer der Wiedergabe eines Tones, wie wenn man den USB Stick einfach zieht. Wenn ich dann den PC Neustarte ist das "Gerät" einfach wieder da.

Hab auch schon auf YouTube und Reddit geguckt, konnte aber nicht wirklich was finden.

Mich stört es nicht, aber vielleicht hat es ja Einfluss auf die OpenRGB Software und die erkennt deswegen mein Motherboard nicht.

Danke für eure Hilfe!

Dann wäre es doch interessant wenn du uns eine Auflistung deine Hardware mit samt allen angeschlossenen Gräte verraten würdest.

@eloy Hardware:
amd 7 9800x3d
msi 3060ti
msi mag x670e tomahawk
gskill trident z neo
be quient silent loop 2 aio

Geräte:
DuckyOne2mini
glorious model o

Evtl. hängt das damit zusammen, dass man RGB inzwischen direkt über Windows 11 steuern kann.
Einstellungen -> Personalisierung -> Dynamische Beleuchtung

"Mystic Light" ist dann einfach die Gerätebezeichnung, da es der Name der RGB-Beleuchtung bei MSI ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thepsi
@00Julius Klingt Sinnvoll, jedoch passiert auch dort nichts wenn ich irgend etwas verstelle...

Im Gerätemanager den Eintrag suchen und deinstallieren oder deaktivieren.
I.ü.: Ich habe MysticLights über das Center installiert, hab aber trotzdem keinen Geräteeintrag.

@CKxyz Da hab ich bereits gesucht, jedoch nichts konkretes gefunden. Eventuell hat es dort eine andere Bezeichnung?

@CKxyz Hab auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen, aber konnte auch hier keinen MYSTIC LIGHT Eintrag finden...

Zurück
Oben