MyWoT + McAfee SiteAdvisor + Avast

Vouchlp

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich nutze zurzeit das Firefox AddOn MyWot und die Avast Internet Security 2013. Nun wollte ich mal fragen, ob alles abgedeckt wird, was auch das Browser-Addon McAfee SiteAdvisor abdeckt an Sicherheit. Mir wird bei Avast+Wot im Browser immer eine Farbe angezeigt, ob eine Seite sicher ist oder nicht. Machen die beiden das gleiche wie McAfee SiteAdvisor oder kann man dadurch die Sicherheit nochmals steigern?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Die machen alle 3 das Gleiche... lediglich haben diese andere Quellen im Falle von WOT ist es die Community und die anderen beiden haben halt ihre eigene Datenbank. Eins von den 3en sollte dir locker reichen.

Wunderbar, danke dir.

Wird denn bei Avast + Wot aktiv vor Bedrohungen gewarnt, wenn bspw. Malware gefunden wird, ich dachte das zeigt nur die Reputation/ den Ruf der Seite an? Wie sicher ist das ganze denn, wenn kürzlich eine Malware auf einer Homepage gefunden wird? Werden die dann geblockt? Oder macht Avast das überhaupt? Früher hatte ich Kaspersky, wenn dort eine Seite infiziert war, hat Kaspersky diese sofort geblockt, wie sieht es mit Avast aus? Macht es das auch?

Wird denn bei Avast + Wot aktiv vor Bedrohungen gewarnt, wenn bspw. Malware gefunden wird, ich dachte das zeigt nur die Reputation/ den Ruf der Seite an? Wie sicher ist das ganze denn, wenn kürzlich eine Malware auf einer Homepage gefunden wird? Werden die dann geblockt? Oder macht Avast das überhaupt? Früher hatte ich Kaspersky, wenn dort eine Seite infiziert war, hat Kaspersky diese sofort geblockt, wie sieht es mit Avast aus? Macht es das auch?
Hast du dich überhaupt einmal mit der Software(Avast IS in deinem Fall)beschäftigt? :D Natürlich hat Avast Schutzmechanismen die vor infizierten Seiten schützen und diese blocken: Webschutz und Netzwerkschutz zum Beispiel:

Zurück
Oben