N-force 2 ultra 400 beep ton

houston

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
65
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar geht mein alter pc nicht wenn ich in einschalte kommt immer ein hoher beep ton und zwar jede 3 sekunde und das Bild belibt schwarz ich habe die cpu ausgetauscht, Grafikkarte,Speicher.
Wenn ich den speicher auf den 4 slot reinstecke der nicht besezt ist kommt kein beep ton aber bild bleibt schwarz.

Sys:
Gigabyte Nfoce2 400 ultra
2600+ amd
2x kingston p333 256
1x corsair p400 512
der lezte speicherslot ist frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was meinst Du mit "ausgetauscht"? Hast Du das System mit neuer Hardware versehen oder nur einige Komponenten runtergenommen um zu testen? Könnte am Speicher liegen - probier es doch mal nur mit den beiden 256er Riegeln. Oder nur CPU & GraKa, kein Speicher...

Greetz, G.
 
ich habe alles rausgenommen auser mainboard wenn ich es einschalte kommt keine beep ton also ist das mainboard in ordnung sobald ich aber die cpu reinmache beept er dann ich habe noch eine cpu die 100% geht und da kommt auch der beep ton :( kann es sein das der lüfter aufeinmal zu schwach ist ? und noch was ist mit aufgefallen bevor der beep ton kommt kommt noch so ein komisches geräusch so krk :$
 
Wie wäre es wenn du in dein Mainboard Handbuch guckst und schaust was dieser Beep Code bedeutet?
 
auf der internet seite kann man sich das handbuch angucken da steht nichts

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=1652

ach ja und noch war die baterrie im mainboard ist locker sizt nicht richtig fest kann das der grund sein ?
ich wollte ein cmos reset machen aber das mainboard hat es garnicht :( ich habe eine funktion im mainboard eingestellt wenn der lüfter zu langsam ist / temperatur zu hoch fängt er an zu beepen ich habe damals exakt die selben töne gehört als ich es zu niedrig eingestellt habe aber der pc ging an und aus
 
Zuletzt bearbeitet:
also im englischen handbuch steht memory error aber wie kann das sein wenn ich kein speicher reingemacht hab ?
 
Ein Mainboard funktioniert GAR NICHT ohne CPU und ohne RAM.

Das ist das mindeste, was Du brauchst, um zuverlässige BEEP Codes zu erhalten. Und wenn dann RAM-Error kommt, dann verwende mal nur einen Riegel und dann den anderen und wechsle auch die Slots!
 
Öhm... mein Board piepst auch, wenn nur die CPU ohne RAM eingebaut ist. Sollte auch so sein.
BTT: Logischerweise erhälst Du auch einen Memory-Error, wenn kein Speicher eingebaut ist. Da beschwert sich das Board eben über den fehlenden Speicher.
Wenn die Batterie locker sitzt, dann wird das Board alle von Dir vorgenommenen Einstellungen vergessen, sobald Du den Rechner abschaltest. Somit würden automatisch die Defaults geladen.

Gruß, Andy
 
ich habe alle speicherbänke ausprobiert bei den wo kein speicher drin war (der lezte) kommt kein beep ton aber es kommt auch kein bild und beim lautsprecher kommt so ein ganz kurzer sound (krkrk)

bei allen anderen spreicherbänken kommt ein beep ton :(
 
nimm mal strom weg, cmos reset (evtl. zusätzlich mal noch davor mal die batterie entnehmen für einige Minuten), einen ram riegel in den ersten slot und starten. festplatte, laufwerke ect. wie du es gemacht hast abklemmen.

Gruß
 
Hast Du denn die anderen Komponenten (CPU, Speicher, GraKa) schon getestet? Wenn diese in einem anderen Board funktionieren, dann wird dieses Board wohl hinüber sein. Auch das fehlende Piepsen, wenn Du nur den 4. Slot bestückst, lässt darauf schließen.

Gruß, Andy
 
also wenn ich den corsair spreicher auf den 4 slot mache dann beept das mainboard wenn ich den kingston p333 nehme dann nicht, die eine cpu geht 100% die andere die vorher drin war muss eigentlich auch gehen grafikkarte geht hab die auch ausgetauscht gegen eine 100% funktionierende

ach und noch was das board hat keinen cmos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mainboard besitzt einen CMOS (Einen Chip / Halbleiterbaustein). Dort werden die Einstellung / Parameter des Bios hinterlegt.

In deinem Handbuch wirst du eine Anleitung / Bildchen finden, wo beschrieben ist, wie man die Werte des CMOS
(meißt mittels Jumper, manchmal auch nur die Batterie für ein paar Minuten entfernen) wieder löscht bzw. auf Standard-Einstellungen zurücksetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben