N64 viel zu hell mit Samsung UE40ES5700

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine Nintendo 64 an oben genannten Fernseher anschließe, ist das Bild viel zu hell. Man kann kaum etwas erkennen. Angeschlossen habe ich die N64 mit Cinch (Gelb, Weiß, Rot) und testweise auch mit einem Scart-Adapter. Das Problem habe ich nur mit der N64, beim alten Fernseher (LG 32LE5300) habe ich das Problem nicht.

Habe auch schon in den Einstellungen des Fernsehers rumgespielt, doch da ist kaum was zu retten. Was kann ich denn noch versuchen?

Danke!

Es gibt bei deinem TV sicher verschiedene Bildmodi, wie "Kino", das kannst du einstellen.
Dann kannst du noch die Hintergrundbeleuchtung runterregeln und ebenso die Helligkeit verringern.
Versuch das mal.

Versuch mal an den Steckern zu rütteln,
alter Trick kann aber helfen. ;)

Also in den Einstellungen und am Kabel habe ich wie gesagt schon rumgespielt. Ich dachte eher ob es vielleicht noch ein anderes/besseres Kabel gibt oder sonstige "Hilfsmittel".
Für mich sieht es mehr nach einer Inkompatibilität aus und nicht nach fehlerhaften Einstellungen. Helle Texturen und die Minikarte sind gänzlich weiß, das heißt man sieht garnichts, egal wie dunkel ich alles einstelle. Habe die N64 auch schon an anderen Anschlüssen getestet, ändert aber leider nichts. Alle anderen Geräte die ich an den gleichen Anschlüssen anschließe, haben ein ganz normales Bild (PS2 z.B.).

Habe doch geschrieben, dass sie am alten Fernseher funktioniert. Habe mittlerweile herausgefunden, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Ein VGA-Converter hat dort geholfen, kostet allerdings auch gute 20 Euro.

Zurück
Oben