n68C-S UCC / Athlon II x3 450 --> Freezes

Tempokamille

Lt. Junior Grade
Naben zusammen,
ich habe zurzeit ein merkwürdiges Problem mit einem neu zusammen gebauten Rechner. Und zwar friert schon unter Windows das Bild ein. Mal bleibt es einfach stehen und mal startet er direkt neu.

AMD Athlon II x3 450
Asrock n68C-S UCC
Ati Radeon 5770
2GB exelram Value
Spinpoint F3 500gb

Bisher gemacht: Zuerst hatte ich die Grafikkarte als Übeltäter vermutet. Furmark 10 min laufen lassen --> 67° max temperatur und kene Fehler.

Memtest drüber laufen lassen --> Bei 20% 3 Fehler, also den Ram gegen einen funktionierenden aus einem selben System getauscht. --> Keine Fehler. Jedoch blieben die Freezes.

Prime 95 läuft nur 1 Min, dann friert das Bild ein. Es ist vorher jedoch kein Fehler zu sehen. Temperatur unter 60°

Ich hab einfach keine Ahnung mehr woran es liegen kann

dazu kann ich dir gleich sagen das es das mainboard ist.

das ist das schlechteste mainboad überhaupt. ich hatte es neu gekauft aber ich konnte es ohne freezes bluescreens und absürze nicht betreiben. schicke das mainbaord sofort zurück und hol dir ein anderes und les dir die bewertungen im shop zu diesem mainboard durch ..

glaub mir das sit das reinste schrottboard!

Ich hab mich halt an die "ideal Gaming Pc " How to gehalten und da wurde das Board empfohlen. Das ist natürlich ägerlich. Wenn das Board in Warheit so schrottig ist, sollte man es besser aus der Empfehlung raus nehmen

Auf der Kompatibilitätsliste bei ASRock steht der Exelram Speicher nicht. Versuch mal DDR3-800@CL7-8 im BIOS einzustellen.

Nachdem mir die Errors in Memtest angezeigt wurden habe ich den " Kingston Hyper X " aus einem anderen System mit gleichem Board eingebaut. Dort hat er funktioniert, also kann es eigentlich an keiner Einstellung liegen.

Welches Board könnte ich als funktionierende alternative kaufen?

Komisch.Habe das Board auch,aber es läuft ohne Probleme.
Athlon X2 215
2 * 1 GB Kingston 1333
GForce GT220
ATA Samsung 80 GB
Sata Samsung Spinpoint 166 500GB
Sata Samsung F3 500GB.
Lief auch mal mit 2 * 1 GB DDR 2...

Habe das board auch als übergang und habe bisher keine probleme.

Hallo ist zwar schon ein Bissel Her es geht um das Board was du hast ,,denke mal du hast es bestimmt im Grif bekommen ,kann nicht klagen habe das Board auch drinne in meinen Pc Läuft 1 A Bin Hobby Pc Bastler hab das Board schon in 10 Anderen computer verbaut,,, und die es kommen keine klagen alles Funktoniert wie soll ,,,, das Problem ist mit dieser Cpu geht nur das Bios 1.4 , steht so in der Liste du hast jaa diese Cpu x3 450 / 95 watt/ aber es gibt noch die x3 450e die hat dann 125 watt das schaft das board nicht und kasten bleibt dann stehen,,, ich habe auch dem exel ram kann nicht meckern 8 GB für 40 euro das ist ein wort bei mir Läuft es ich gebe dir mal die Cpu Liste Link http://www.asrock.com/mb/cpu.de.asp?Model=N68C-S UCC

Zurück
Oben