N70; kein Netz nach Wasserschaden

offspringfan

Lieutenant
Hallo,
Ich hab von nem Kumpel ein Handy bekommen das im Sommer baden war.
Nun wollte ich es wider zum laufen bekommen.
Hat auch auf Anhieb geklappt das Teil macht wieder einen top Eindruck aber ich bekomme kein Netz.
Vlt. kennt sich ja einer aus wo der Fehler liegen könnte?

mfg

Vielleicht ist ein Simlock in dem Handy?

Ansonsten könntest du das Handy (ohne Akku!) mal mit viel destilliertem Wasser ausspülen und gut trocknen. Vielleicht beseitigt das irgendwelchen Dreck, der noch im Handy ist und einen Kurzschluss verursacht.

Es ist von D1 gebranded und meine D2 karte hat er gar nicht erst angenommen "ungültige sim".
Mit der D1 Prepaidkarte meiner Mum komm ich ins Hauptmenü hab aber wie gesagt keinen Empfang.

PS: Das Handy ist bereits mit Ethanol gewaschen worden. Vorher ging gar nichts.

Das Nokia N70 ist ein UMTS-Handy, soweit ich weiß. Vielleicht ist die Prepaid-Karte nicht für UMTS ausgelegt. Wenn das Menü wie bei meinem N95 ist, kann man das in Menü->System->Einstellungen->Telefon->Netz einstellen.
Sonst musst du halt die Netzeinstellungen suchen und auf GSM stellen.

Hilft auch nicht. Ich kann nur zwischen GSM und 3g auswählen aber keinens davon gehd.

Wieso sollte das handy nicht Funkltioniren nur weil ich kein UMTS habe? Normal Telefonieren und Smse schreiben müsste doch gehen.

Doch, eigentlich sollte es funktionieren. Nur wenn man UMTS als Netz eingestellt hat und eine GSM-Sim-Karte verwendet, geht's halt nicht.

Trotzdem könntest du damit einfach mal in einen T-Punkt gehen und nachfragen, ob die eine Test-Sim-Karte haben, die sie mal einlegen können.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass gerade die Antenne einen Wasserschaden hat.

vlt. ist es auch der ganze Empfangsapparat der hinüber ist, denn die Antenne ist ja nicht so empfindlich.

Ein Freund hatte dieses Jahr das selbe Problem (ist auch bei einer Poolparty mit Handy baden gegangen :D ) und nachher bekam er auch kein Netz mehr rein. Er hat sich ein neues gekauft, da alles was er probiert hat nicht angeschlagen hat. Schätz du wirst den gleichen weg wählen müssen!

Denk ich jetzt auch.
Hab heute eiskalt das Flachkabel vom Disply abgerissen. Naja hilft nicht. Für was gibts denn eBay. ;)

>>Hab heute eiskalt das Flachkabel vom Disply abgerissen. Naja hilft nicht.

Was hätte das helfen sollen ?? ;))

>> Für was gibts denn eBay.

Hehe, für die Rubrik "ich kanns nicht probieren, muss also als defekt verkaufen, bisher gings immer", lol.

Zurück
Oben