Hallo,
ich suche zur Zeit nach einem Handy, das maximal 500 euro kosten soll und meine Bedürfnisse erfüllen muss/kann.
Meine Ansprüche enthalten Sachen, die für mich sehr wichtig, weniger wichtig, unwichtig sind.
Sachen, die für mich von größter Bedeutung sind:
1) bequeme Organizer-Funktionen: Terminverwaltung/Kontaktenspeicherung/ Erinnerungsfunktionen/ LAUTER Rufton!
2) Der Handy sollte sogar beim intensivem Gebrauch mindestens!( also mehr wäre besser) einen Tag lang mit Akku auskommen.
3) Der Handy sollte selbst bei aktivierter Bildschirm-Beleuchtung und einer einfachen Anwendung mindestens 5-6 Stunden halten.
4) ich kann neue Programme selbst installieren. Es sollten viele "freie" Programe für das Betriebsystem verfügbar sein.
5) Bildschirm sollte möglichst gut/groß sein.
6) Das Betriebsystem vom Handy sollte nicht zu träge auf Eingaben reagieren.
7) Handy sollte möglichst stabil sein, vor allem keine seltsame Geräusche bei geringsten Gehäuse-Belastung von sich geben.
8) Arbeitspeicher sollte ausreichend groß sein.
Sachen, die für mich weniger wichtig sind. Ich kann auf die also ungerne^^ verzichten.
9) Handy sollte in der Lage sein, mindestens 10 Stunden lang MP3-Stücke abzuspielen. (z.B. mit deaktiviertem Bildschirm)
10) Der Speicher sollte auf mindestens 8 GB aufrüstbar sein, oder diese Größe bereits haben
11) Die Kopfhörer-Klinkenbuchse sollte 3,5mm sein.
12) Die Abmessungen: sollte in einer "Hosen"-Tasche passen.
13) "Gutes" Preisleistungs-Verhältniss.
Sachen, die mir unwichtig sind:
14) Das Ausseheh des Handys
15) wie alt Handy-Modell ist.
16) Gewicht
Mein bisheriger Favorite:
Nokia N85: Es hat folgende Vorteile:
Hat sehr gute Ausdauerwerte:
Video: 6 Stunden
Audio(MP3): 29 Stunden
EDGE-Nutzung: 4 Stunden
Wi-Fi-Belastung: 5 Stunden
Radio: 19 Stunden
128 MB Arbeitsspeicher
lauter Rufton( also vermutlich auch Wecker ^^)
Symbian->viele freie Programme sind verfügbar
Die Kopfhörer-Klinkenbuchse: 3,5mm
..
Seine "Nachteile" sind:
1) Der Bildschirm ist relativ klein
2) Ich konnte keine Information finden, ob N85 auch mikroSD-Karten größer als 8GB unterstützt. Ich habe zwar einen Testbericht gefunden, wo steht, dass sogar 32GB-Karte akzeptiert wurde, aber ein einziger Test ist ja keine Garantie.
Gibt es bessere Alternativen?
ich suche zur Zeit nach einem Handy, das maximal 500 euro kosten soll und meine Bedürfnisse erfüllen muss/kann.
Meine Ansprüche enthalten Sachen, die für mich sehr wichtig, weniger wichtig, unwichtig sind.
Sachen, die für mich von größter Bedeutung sind:
1) bequeme Organizer-Funktionen: Terminverwaltung/Kontaktenspeicherung/ Erinnerungsfunktionen/ LAUTER Rufton!
2) Der Handy sollte sogar beim intensivem Gebrauch mindestens!( also mehr wäre besser) einen Tag lang mit Akku auskommen.
3) Der Handy sollte selbst bei aktivierter Bildschirm-Beleuchtung und einer einfachen Anwendung mindestens 5-6 Stunden halten.
4) ich kann neue Programme selbst installieren. Es sollten viele "freie" Programe für das Betriebsystem verfügbar sein.
5) Bildschirm sollte möglichst gut/groß sein.
6) Das Betriebsystem vom Handy sollte nicht zu träge auf Eingaben reagieren.
7) Handy sollte möglichst stabil sein, vor allem keine seltsame Geräusche bei geringsten Gehäuse-Belastung von sich geben.
8) Arbeitspeicher sollte ausreichend groß sein.
Sachen, die für mich weniger wichtig sind. Ich kann auf die also ungerne^^ verzichten.
9) Handy sollte in der Lage sein, mindestens 10 Stunden lang MP3-Stücke abzuspielen. (z.B. mit deaktiviertem Bildschirm)
10) Der Speicher sollte auf mindestens 8 GB aufrüstbar sein, oder diese Größe bereits haben
11) Die Kopfhörer-Klinkenbuchse sollte 3,5mm sein.
12) Die Abmessungen: sollte in einer "Hosen"-Tasche passen.
13) "Gutes" Preisleistungs-Verhältniss.
Sachen, die mir unwichtig sind:
14) Das Ausseheh des Handys
15) wie alt Handy-Modell ist.
16) Gewicht
Mein bisheriger Favorite:
Nokia N85: Es hat folgende Vorteile:
Hat sehr gute Ausdauerwerte:
Video: 6 Stunden
Audio(MP3): 29 Stunden
EDGE-Nutzung: 4 Stunden
Wi-Fi-Belastung: 5 Stunden
Radio: 19 Stunden
128 MB Arbeitsspeicher
lauter Rufton( also vermutlich auch Wecker ^^)
Symbian->viele freie Programme sind verfügbar
Die Kopfhörer-Klinkenbuchse: 3,5mm
..
Seine "Nachteile" sind:
1) Der Bildschirm ist relativ klein
2) Ich konnte keine Information finden, ob N85 auch mikroSD-Karten größer als 8GB unterstützt. Ich habe zwar einen Testbericht gefunden, wo steht, dass sogar 32GB-Karte akzeptiert wurde, aber ein einziger Test ist ja keine Garantie.
Gibt es bessere Alternativen?