N95 8gb Akkulaufzeit MP3?

RavenFox

Cadet 4th Year
Hi,
ich hatte vor mir demnächst ein neues Handy zuzulegen.
Ich hatte das N95 8gb ins Auge gefast. Neben Telefon/SMS und Terminplaner wollte ich auch gerne meinen MP3-Player durchs Handy ersetzen.
Leider finde ich nirgens einen Hinweis/Bericht wie lange der Akku vom N95 beim MP3 Hören durchhält.
Hat da vielleicht einer von euch schon Erfahrung mit gemacht, die er gerne mit mir teilen würde?

Habe das n95 8gb selber und muss sagen, anfangs hielt der Akku nicht mal ein Tag, aber mittlerweile bei richtig langen durchladen und wieder ganz leer werden, hält dieser schon ungefähr 2 bis höchstens 3 Tage, bei vielen Anwendungen gleichzeitig. ( wie: W-Lan, Gps, Mp3 ... )

Also wenn die tastensperre aktiviert ist wird nach kurzer zeit das display ausgeschaltet und ab diesen moment läuft es echt ewig.
Ich glaub das längste waren 3Std bisher bei mir und danach war der Akku immernoch fast voll.

Nur bei zuviel Fummelei mit eingeschalteten und nicht automatisch gedimmten Display ist der Spaß nach etwa 3 Stunden schon vorbei.

Hm,
also kann ich wohl 3-4h Musik am Tag hören (hoffe mal der Player hat ne Zufallswiedergabe) und ein wenig Telefonieren und der Akku sollte nen Tag lang halten.
Wie ist das ganze eigendlich von der Klangqualität und Lautstärke (und ich gehe da jetzt nicht nur von den mitgelieferten Kopfhörern aus)

Also an Klang und Lautstärke habe ich nichts zu bemängeln. Es hat auch jede Menge Spielereien drauf, mit welchem man den Sound verfälschen kann, sodass es so klingt als ob immer wieder ein Auto an dir vorbeifahren würde oder so als ob du in einer Höhle wärst.
Praktisch ist auch, dass man ohne großen aufwand jeden beliebigen Kopfhörer / Headset anschließen kann.

also die Quali is ok. Eventuell ein wenig zu wenig Quali in der Tiefe bei hoher Lautstärke ( Bass). Da hab ich schon besseres gehört, jedoch ist die angesprochene Lautstärke auch nicht gesund ^^

Zurück
Oben