CuddleBear
Lieutenant
Hallo,ich hatte vor von Windows 8 auf Windows 10 upzugraden. Leider bin ich einer der wenigen gewesen die eine 100 MB Data-Partition auf Grund des Samsung SSD Migration Programms haben. Die Installation von Windows 10 schlug auf Grund der zu kleinen Partition fehl. Daher habe ich mit MiniTool Partition Wizard die Windows 8 Partition um 250 MB verkleinert, ans Ende verschoben und die davor gelegene DATA Partition von 100 MB auf 350 MB vergrößert, damit ich endlich Windows 10 installieren kann. Leider bootet nun mein Windows 8 nicht mehr, weil es eine Bootdatei nicht mehr findet :/
"Recovery; Your PC needs to be repaired. required file is missing. File: \Windows\system32\winload.exe
Error code: 0xc0000225
You'll need to use the recovery tools on your installation media..."
Sowohl die Windows 8 als auch Windows 10 USB-Stick-Installation können das bestehende Betriebssystem nicht erfolgreich reparieren. Beide bieten mir zwar die gefundene "Windows 8" Installationen zum reparieren an, schaffen dies aber nicht![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
In der Eingabeaufforderung vom Installationstick unter Problembehandlung/erweitert kann ich meine Festplatte sehen. Alle Dateien sind vorhanden. Selbst die winload.exe ist unter Windows\System32\ vorhanden.
Die Windows 10 Installation sagt, dass ich zum Upgrade das Setup unter Windows 8 ausführen muss.
Ich möchte keine Neuinstallation, sondern mein altes Windows 8 ans laufen bekommen, um später auf Windows 10 upzugraden. Hat jemand Ideen, wie ich das aus dieser Situation schaffe?
"Recovery; Your PC needs to be repaired. required file is missing. File: \Windows\system32\winload.exe
Error code: 0xc0000225
You'll need to use the recovery tools on your installation media..."
Sowohl die Windows 8 als auch Windows 10 USB-Stick-Installation können das bestehende Betriebssystem nicht erfolgreich reparieren. Beide bieten mir zwar die gefundene "Windows 8" Installationen zum reparieren an, schaffen dies aber nicht
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
In der Eingabeaufforderung vom Installationstick unter Problembehandlung/erweitert kann ich meine Festplatte sehen. Alle Dateien sind vorhanden. Selbst die winload.exe ist unter Windows\System32\ vorhanden.
Die Windows 10 Installation sagt, dass ich zum Upgrade das Setup unter Windows 8 ausführen muss.
Ich möchte keine Neuinstallation, sondern mein altes Windows 8 ans laufen bekommen, um später auf Windows 10 upzugraden. Hat jemand Ideen, wie ich das aus dieser Situation schaffe?
Zuletzt bearbeitet: