Hallo,
da ich meinen, ca 12 Jahre alten, Desktop nun ersetzen möchte. habe ich mir mal folgende Komponenten zusammengestellt.
https://geizhals.de/wishlists/3831159
Leider bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden was aktuelle Zusammenstellungen angeht. Habe mich deshalb ein bisschen eingelesen und an der wishlist für Gaming PC orientiert, bin mir aber nicht sicher ob das jetzt alles noch so richtig gut zusammen spielt und auch zu meinen Wünschen (siehe Fragebogen) passt. Bitte gerne andere Komponenten vorschlagen sofern das Budget nicht überschritten wird
Hier nun der ausgefüllte Fragebogen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
paar Wochen warten ist auf jeden Fall möglich
8. Möchtest du den PC
da ich meinen, ca 12 Jahre alten, Desktop nun ersetzen möchte. habe ich mir mal folgende Komponenten zusammengestellt.
https://geizhals.de/wishlists/3831159
Leider bin ich nicht mehr ganz auf dem laufenden was aktuelle Zusammenstellungen angeht. Habe mich deshalb ein bisschen eingelesen und an der wishlist für Gaming PC orientiert, bin mir aber nicht sicher ob das jetzt alles noch so richtig gut zusammen spielt und auch zu meinen Wünschen (siehe Fragebogen) passt. Bitte gerne andere Komponenten vorschlagen sofern das Budget nicht überschritten wird
Hier nun der ausgefüllte Fragebogen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- Star Wars
- Far Cry 6
- Hell Divers 2
- Fallout 4
- Diablo 4
- Anno 1800
- Stellaris
- GTA 5 und hoffentlich dann auch GTA 6
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- WQHD für eventuellen neue(n) Monitor(e) soll möglich sein
- aktuell genügt aber Full HD, da meine Monitore nicht mehr hergeben
- 4K ist nicht zwingend erforderlich, falls es möglich ist würde ich mich freuen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hode Grafikeinstellung wäre toll, mehr wäre super
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60 FPS oder mehr
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- ja, Bild und Videobearbeitung mit Lightroom, Photoshop und DaVinci Resolve als Hobby
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- kein Overclocking, PC sollte leise sein, RGB-Beleuchtung nicht erforderlich
- wichtig wären mir noch schnelle USB Anschlüsse um Bilder und Videos schnell importieren zu können
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- aktuell 2 ältere Monitore, Neuanschafung noch nicht geplant
- DELL U2414H
- DELL U2412M
- jeweils mit 1920 x 1080 60Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- SSD: 1x SSD Samsung EVO 870 2 TB und 2x Samsung EVO 850 1TB
- möchte ich weiterhin für Datenablage benutzen
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
paar Wochen warten ist auf jeden Fall möglich
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- Selbst zusammenbauen sollte kein Problem sein
Zuletzt bearbeitet: