Nach 1903 Update blackscreen und fehlermeldung

Geraldasamoah

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
7
Guten Tag,
Ich habe eben ein Update durchgeführt von 1803 auf 1903 als sich mein pc von alleine neugestartet hat es erstmal ziemlich lange gebootet danach kam die Fehler Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es muss neu gestartet werden" und jetzt habe ich dauernd einen Blackscreen es passiert nichts. Hab den pc ausgeschaltet per Knopf da die Tastatur nicht angeht blieb mir nichts anderes übrig. Hab’s wieder an gemacjt und das gleiche Problem wieder sehr lange gebootet dann kam direkt die selbe Fehlermeldung und wieder neugestartet und wieder blackscreen
 
Schau mal, ob du in den abgesicherten Modus kommst.

Ansonsten ggf. eine Windows-Reparatur übers Media Creation Tool versuchen, oder einen Wiederherstellungspunkt nutzen, falls einer vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Windows 10 pro 1803 normalerweise wollte auf 1903
Gtx 1080ti
Ryzen 2600
16gb ram
Hdd 2tb
Ssd 280gb
 
Ich konnte auch nicht in den abgesicherten Modus wie soll ich USB wählen wenn ich darauf 1903 installiere 😕
 
… aber wenn der USB-Stick mit Win10 richtig konfiguriert war, muss Du von ihm booten können bzw. eine Windows-Reparatur-Installation ausführen können.

Mit freundlichem Gruß
Harry
 
Geraldasamoah schrieb:
Ich konnte auch nicht in den abgesicherten Modus wie soll ich USB wählen wenn ich darauf 1903 installiere 😕
Versteht das hier irgendwer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und iXoDeZz
Geraldasamoah schrieb:
Ich konnte auch nicht in den abgesicherten Modus wie soll ich USB wählen wenn ich darauf 1903 installiere 😕
Indem Du beim Booten vorher ins BIOS (ENTF, F2 ...) gehst und es dort einstellst, oder die richtige Taste für BIOS-Boot erwischt (F11, F12).

Ich verstehe es nicht, könnt Ihr alle kein Google bedienen?

 
Bin jetzt irgendwie reingekommen Update wurde nicht erfolgreich ausgeführt bin immernoch auf 1803 traue mich nicht von neu ein Update durchzuführen
 
Ok, falls das Problem Ende November neu auftritt kannst du auch die 1909 (vielleicht heißt die bis dahin auch 1910) neu installieren. Windows bietet dafür eine Webseite an die dich mit einem Programm durch ein paar Schritt führt. Wäre trotzdem gut, wenn du bald ließt wie man postet.
 
Danke für die antwort hab’s mir eben durchgelesen tut mir leid dass ich es ohne es durchgelesen zu haben etwas gepostet zu haben ich achte selbstverständlich beim nächsten Post drauf

Würdet ihr mir empfehlen das Update jetzt trotzdem nochmal zu machen oder erstmal zu warten. Das Update hatte ich aus dem Internet gedownloadet von Microsoft.
 
Geraldasamoah schrieb:
Würdet ihr mir empfehlen das Update jetzt trotzdem nochmal zu machen oder erstmal zu warten. Das Update hatte ich aus dem Internet gedownloadet von Microsoft.
Man kann kaum einschätzen wie informiert du bist. Daher einfach gehalten; Ich würde auf ein neueres 1903er build als du jetzt verwendest oder besser 1909 warten. Außerdem aktuelle Treiber und Software bereit haben, vorallem entsprechend der "akzeptierten Fehler"-Übersicht von Microsoft und deinem verwendeten, gedownloadeten build. Das mag jetzt bei dir nicht zutreffen, wissen wie aber nicht. Wenn es horn alt ist dann muss auch, falls vorhanden, Fernwartungssoftware Citrix oder Anti Cheat tool Battleye aktuell sein. Vermutlich - und wünschenswert vorm fragen - ist aber deine Iso und Software aktueller. Bei mir installierte sich ein Windows upgrade (aka einen neues Halbsjahresversion) bisher stabil über den downloaden und mounten (aka doppelkick für bereitstellen oder wie das heute genannt wird) der ISO über das Microsoft tool und das Ausführen der setup exe darin. Dein Fehler tritt aber später auf als die Fehlermeldungen denen ich bisher begegnet bin. siehe zB Treiber vorher klären. Daher könnte am Ende eine Neuinstall stehen (weil du keine Details lieferst oder von deinen Ergebnissen berichtest) und die würde ich mit besagter 1909 machen also paar Wochen warten. Das sind maximal zwei Monate. Microsoft empfiehlt bei vielen Problemen nicht selbst zu updaten.

Nachtrag: Wenn ich weiter raten soll, auf stabil funktionierende Hardware achten und prüfen. SSD Status (was bringen beschädigte update Dateien? Fehler!), mit mglw. durch Tests bekannten RAM Fehlern auf AMD Sys würde ich nichts machen - auch kein update - sau stabil übertaketet oder mal rausnehmen für die Last des Updates, gute PC Praxis spätestens bei Fehler, wah.

Test Software siehe Download Bereich hier bei CB
Fehlerliste Microsoft im Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, bei mir blieb auch an einem Gerät ein Update hängen. Dann habe ich einfach das 1903-ISO genommen, ausgepackt, von Hand die setup.exe gestartet und diese Updates haben bei mir immer funktionert, es es mit Notebooks, VMs oder den eigenen Rechnern zu Hause.

Man sollte natürlich vorher vom Rechner eine entsprechende Sicherung erstellt haben, die man im Notfall wiede zurückspielen kann. Aomei Backupper, Macrium Reflect, Acronis TI und Co. sind als Sicherungsprogramme hier die Empfehlungen. Einfach Platte auf eine externe oder andere Partiton sichern, fertig. Für das Rücksichern sollte man ein USB-Stick von der Sicherungssoftware haben. Damit booten, zurücksichern, fertig. Und schon kann man erneut updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Fremdantiviren Programm installiert oder sonst noch ein System Tuning Tool was das Update blockiert?
Wichtige Dateien gesichert oder ein Backup gemacht?
Dann kannst du es noch mal mit dem klick auf jetzt aktualisieren versuchen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wenn das nicht klappt, ist dein 1803 so zugemüllt und zerstört das nur noch eine Clean Installation hilft.
bin immernoch auf 1803
ich doch eh die Frage ob du das Überhaupt schon mal Windows 10 clean intalliert hattest oder ob das nicht immer noch ein Upgrade von Win7.
Ich meine, wer noch immer 1803 hat, hat 1809, 1903 ja nun auch schon nicht bekommen und braucht auf das Wunder 1909 nicht zu warten.
An wenn soll das denn wohl liegen.
 
Terrier schrieb:
Ich meine, wer noch immer 1803 hat, hat 1809, 1903 ja nun auch schon nicht bekommen und braucht auf das Wunder 1909 nicht zu warten.
man bekommt bis Mitte November Sicherheitsupdates für 1803. Wenn man Win 10 Pro v1803 hat dann kann man bisher das update aufschieben ohne das 1809 oder 1903 installiert wird. Habe auch Systeme so laufen. Andere 1803 davon selbst geupgraded auf neuer Versionen. Kein Problem im sinne von üblichen updates in beiden Versionen Windows 10 laufen zu haben.
 
Was möchtest du mir sagen?
Habe ich gesagt, dass es keine Updates meht gibt für 1803?
Interessiert mich gar nicht, kenne ich nichts von, weil mein Beitrag nichts damit zu tun hat für wie lange man noch Updates für eine Version bekommt.

Ich habe Grundsätzlich kein Verständnis für User die ein Update aufschieben und wenn dann brauchen diese User hier ja wohl nicht heulen.

Der TE wird wohl einfach auf 1803 hängen geblieben sein weil sein Windows hin ist.

Ab und zu mal clean neu installieren dann hat man auch kein Chaos in der Datenträgerverwaltung.
Alleine deswegen installiere ich alle 2 Jahre neu, wenn nicht eh ein neuer Laptop mit Clean intallation angesagt ist.
 

Anhänge

  • 1903 HP Clean 02.08.2019.PNG
    1903 HP Clean 02.08.2019.PNG
    136,3 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
ws möchtest du mir sagen?
Habe ich gesagt das es keine Updates meht gibt, selbst wenn, inzteresseirt mich gar nicht weil mein beotra nichts damit zu tun hat für wir lange man noch uptates für eine Version bekomt.

Iich habe grundsätzlich kein verständniss für User die ein update aufschieben udn wenn dann braaichen dies Usre hier ja wohl nicjt heulen.
Ich verstehe dich auch schlecht.

Im zweiten Satz meines letzten Beitrages steht bestimmt die Antwort auf deine Frage. 1803 ist aktuell legitim.

Ich lese den TE nicht heulen.
 
Zurück
Oben