PC ging während Betrieb plötzlich aus und seitdem kann ich ihn zwar starten, gehäuselüfter gehen an und Laufwerk lässt sich öffnen, die beziehen ihren Saft aber evtl alle vom Netzteil direkt(?) Cpukühler hingegen vom motherboard und dreht sich nicht. Ich hab dann mal einen der gehäuselüfter am mainboard angeschlossen... Dreht sich dann auch nicht. (An der lüftersteuerung hingegen schon). Maus und Tastatur kriegen auch keinen Saft und handy laden ebenfalls nicht möglich. Mainboard evtl tot? Einfach so? Einzig komische: netzwerk-led und mainboard led(s) leuchten. Bin halt absoluter Laie..
Hatte das system zusammen bauen lassen vor nem Jahr und schon einmal dieses Problem, damals war der Stecker vom CPU kühler nicht richtig/locker und ging danach wieder. diesmal sitzt der stecker aber schon.
Von alleine abgeschaltet hat er sich bis auf das oben erwähnte sonst auch nie.
Intel i5 6600
Motherboard: gigabyte ga b150 hd3p
GPU: r9 390nitro backplate 8gb
Netzteil: cooler master g550m
CPU kühler: ekl ben Nevis
Ram: 16gb hyper x ddr4 2133 (2x8gb)
SSD: 250gb Samsung 850evo
Gehäuse: deep silence 3
(GPU hab ich dennoch mal ausgebaut und auch verschiedene Monitore am mainboard angeschlossen sowie RAM Riegel einzeln getestet-kein ergebnis)
UPDATE Post #5: Mainboard scheint wieder lebendig aber bootloop
UPDATE Post #9: Problem vorerst behoben
Hatte das system zusammen bauen lassen vor nem Jahr und schon einmal dieses Problem, damals war der Stecker vom CPU kühler nicht richtig/locker und ging danach wieder. diesmal sitzt der stecker aber schon.
Von alleine abgeschaltet hat er sich bis auf das oben erwähnte sonst auch nie.
Intel i5 6600
Motherboard: gigabyte ga b150 hd3p
GPU: r9 390nitro backplate 8gb
Netzteil: cooler master g550m
CPU kühler: ekl ben Nevis
Ram: 16gb hyper x ddr4 2133 (2x8gb)
SSD: 250gb Samsung 850evo
Gehäuse: deep silence 3
(GPU hab ich dennoch mal ausgebaut und auch verschiedene Monitore am mainboard angeschlossen sowie RAM Riegel einzeln getestet-kein ergebnis)
UPDATE Post #5: Mainboard scheint wieder lebendig aber bootloop
UPDATE Post #9: Problem vorerst behoben
Zuletzt bearbeitet: