Nach Akkuwechsel (abgefakelt) White Screen of Death (BSOD)

I

iKernelOS

Gast
Das hat nichts mit dem Thema davor zutun!
Das Touchscreen problem wurde mit befestigung von Flexkabeln behoben.

Ich habe festgestellt, dass mein iPhone 6 Akku aufgebläht bzw abgefakelt (defekt) ist.

Somit habe ich einen Akku gekauft und ihn eingesteckt. Ich konnte das Handy normal benutzen für ein paar Minuten danach ist das Gerät mehrmals abgestürzt und aufeinmal komplett Tot gewesen.

Ich habe bemerkt dass der gekaufte Akku eine falsche APN-Nummer hat also habe ich gestern einen Akku mit der exakt gleichen APN-Nummer wie der Orginal Akku gekauft.

Als ich das Gerät angeschaltet habe hat's funktioniert! Danach war alles top...für 5 min... als ich auf "Siri aktivieren" gedrückt habe sind auf dem Display in der Mitte 2 Schwarze Vertikale Striche erschienen und im Hintergrund war alles Weiß.

Nach 2 Sekunden war alles Weiß und das iPhone ist abgestürzt bzw ist Tod :(

Es meldet nichts mehr! Das Display ist pech(passt perfekt) Dunkel.

help i guess
mfg
iKernelOS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weist aber, das Apple KEINE Akkus verkauft?

Das sind alles Fälschungen die du irgendwo im Netz kaufen kannst. Apple vertreibt Ersatzteile nur an seine Werkstätten.

Von daher kann es ja nun alles sein.

möglicherweise hat dein IPhone den "gefälschten AKKU" erkannt und ihn ausgesperrt. Apple hat das mit seinem iOS bereits mit Ladegeräten usw. gemacht, so das sie nicht mehr nutzbar waren.

Du kannst nur zum freundlichen Apple-Service gehen und hoffen, dass die das hin bekomen. Ansonsten wars das mit deinem IPhone.

@Candy_Cloud: Natürlich bekommst du offiziell nix von Apple. Allerdings gibt es sowohl Displays als auch Akkus original. Man braucht dafür nur die richtigen Leute und dann bekommste davon sehr sehr viel ;)
Außerdem hat er nicht gesagt, dass er einen original Akku gekauft hätte :p
Ist allerdings sehr viel schwieriger geworden, da Apple in den Fabriken nun besser und mehr kontrolliert

@TE: Hast du jetzt auch eine Frage oder wolltest du nur mitteilen, dass du dein Gerät getötet hast?
Bau den original Akku wieder ein und frag bei Apple an, ob sie das kostenpflichtig tauschen?

Candy_Cloud schrieb:
Apple vertreibt Ersatzteile nur an seine Werkstätten.

Apple, Ersatzteil und Werkstatt in einem Satz? Ein Oxymoron! ;)

Ich teile die Akkus mal auf :
Akku1 ist der Akku mit der Falschen APN-Nummer.

Akku2 ist der Akku den ich jetzt verbaut habe, bzw derjenige der mit der richtigen APN-Nummer.

Und mein alter gegrillter Akku den ich *natürlich* entsorgen werde (natürlich...).

Ich habe alten Akku bereits eingesteckt jedoch kein Erfolg.
Was ist das ? Sicherheitsmechanismus gibt es (fast) nicht da hunderttausend andere Menschen auch ihre Akkus und Displays selbstständig auswechseln.

Der Apple-Retail Store in meiner Nähe kommt auf keinen Fall in Frage!! Ich habe vor langer Zeit auf meinem alten 5s noch garantie und das iPhone hatte herumgespackt, der Akku war auch schon mal besser und das merkwürdigste : Beim Aufladen konnte man regelrecht beim Anfassen der Rückseite Stromwellen fühlen :O keines wollten die Mitarbeiter reparieren! Ich habe das den iFratz gut behandelt also nichts meinerseitz.

"Bei Android-Phones hatte ich keinen Stress aber das ist irrelevant da Alien und Apfel beide in der Praxis eine grauenhafte Arbeit leisten" Zitat 2016

Klingt für mich als hätte sich dein LogicBoard verabschiedet.
Kann natürlich auch was anderes sein.
Und ich meinte keine Reparatur, sondern einen kompletten Geräteaustausch gegen ein refurbished Gerät. Dazu muss normalerweise der Original Akku drin sein. Sind halt Schlappe ~300€ :D

300€ Das ist ist es defenetiv nicht wert ! Ich versuche mal mein Geld von der letzten Backlight-Reperatur zurückzubekommen.

traurig...man könnte meinen ich habe in den Saueren Apfel gebissen...
Kein Kommentar.

mfg
iKernelOS

Wie Inge schon sagte, einfach den Aplle-Service kontaktieren und schauen was Sache ist. Wenn überhaupt, da werden die dich gut beraten wissen. Du kannst nur zum freundlichen Apple-Service gehen und hoffen, dass die das hin bekommen. Hoffen das der Apfel nicht ganz so sauer ist..:)

Vllt auch mal bei clickrepair anfragen?? Ich habe da schon einige male Mini-repratueren vorgenommen..

https://www.clickrepair.de/hersteller

LG

Zurück
Oben