Nach AMD Catalyst Update große Probleme mit USB etc.

Boschty

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
122
Hallo zusammen,

nach dem letzten Catalyst Update habe ich eine Reihe von Problemen gehabt:

1. Der Computer lässt sich nach dem er im Standby war nicht mehr aufwecken.
2. Beim Start des Rechners funktioniert die Maus regelmäßig nicht, muss sie raus und wieder einstecken, dann geht's.

3. Dann war ich ja clever, habe den Treiber gelöscht. Seit dem erkennt er keine USB Geräte mehr. Also ist nix mit Maus und Tastatur nutzen.

Eine alte Tastatur besorgt. Wenn ich damit den Rechner runterfuhr gabs nen Bluescreen.


Rechner formatiert, es nochmal mit den neuesten Catalyst installiert. Nun bin ich wieder bei 1. + 2.

Was tun, nochmal formatieren und den alten Treber nutzen?
 
alten treiber verwenden.
14.4 whql

AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint es euch denn "üblich", dass ein USB Anschlüsse wegen einem Grafikkartentreiber nicht richtig funktionieren?
 
@Boschty: Ja, im Catalyst ist alles enthalten, auch die Chipsatztreiber und USB-Treiber!
 
was hast den für ein MB? wär noch intressant zum wissen das man sich gedanken machen kann über dein USB-Treiber
 
Ist ein gigabyte ga-970a-ud3

nitnoS: Danke, dass war mir nicht bekannt.

Hab jetzt mal den Chip Treiber von Hanne's drüber Installiert.
Bei der Installation war die Tastatur + Maus mal wieder weg. Ich habe mit einer anderen Tastatur nen Neustart gemacht ->Bluescreen.

Aber seitdem funktioniert alles. Es wacht auf usw.

Ich werde Berichten ob es so bleibt.
 
es gibt für dein Bord auch noch einen neuen Chipsatztreiber 14.9 vielleicht hilfts ja
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch mal - da musste ich "nur" ein paar Filtertreiber in der Registry löschen & schon ging's nach Neustart wieder mit den USB-Treibern. Anleitungen dazu finden sich auch im Netz. Aber gut, dass es mit Hanne's Treiber auch ohne das manuelle Löschen ging.

Gruß & alles Gute weiterhin,
MiMo

P.S. Übrigens muss der 14.9er Chipsatztreiber nicht unbedingt neuer sein.
Der AHCI-Treiber für die 750er SB ist jedenfalls immer noch auf Version 1.2.001.0359 - kann auch nur neu als 14.9er Chipsatztreiber tituliert sein, damit die Leute den auch finden/nutzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll es anders sein. Es klappt doch nicht. Der Rechner lässt sich zwar aus dem Standby wiederbeleben. Jedoch nicht wenn dieser länger drin ist..... Auch nicht mit der nicht usb Tastatur. Grrr......
 
Versteckte Dateien -

"pagefile.sys" und "HIBERFIL.SYS" - löschen, sofern vorhanden, NACHDEM die Auslagerungsdatei = Keine und
POWERCFG -H OFF - WIN neu gestartet wurde -

WIN neu starten > Auslagerungsdatei = min. / max. 2048 und POWERCFG -H ON wieder aktiviert sind -

CHKDSK C: /F ausführen - Frage mit "J" beantworten - WIN neu starten -

PS.:
den Chipsatztreiber installieren - ERST JETZT den Grafiktreiber installieren !!
 
Zurück
Oben