Seit gestern läuft der Vodafone-Vertrag und der Wechsel lief weitestgehend problemlos: Router eingerichtet, Handys etc. verbunden. Mit den Handys und dem Drucker ließ sich problemlos eine WLAN Verbindung herstellen. Nur mit dem PC bekomme ich die Meldung kein Internet zu haben. Per LAN kann ich den PC aber mit dem Router verbinden und habe so Internet. Allerdings würde ich gerne beim WLAN bleiben.
Treiber habe ich neu installiert. Neustarts und Resets von Router oder den Netzwerkeinstellungen des PCs haben ebenfalls nichts gebracht. Daran scheint es nicht zu liegen. Firewall hatte ich kurzzeitig deaktiviert, hat nicht geholfen. Auch ein vorübergehendes deaktivieren der ipv6 ip hatte keinen Effekt.
Das Problem könnte bei der IP-Vergabe liegen. Per DHCP scheint dem PC keine IP zugewiesen werden zu können. Automatisch wird dann eine 169.254.xx zugewiesen. Weise ich die IP manuell zu, liefert das aber auch keine Abhilfe. Das habe ich also wieder auf automatisch gestellt.
Anbieter ist Vodafone, der Router eine Easybox 805 und Betriebssystem ist Windows 10.
Treiber habe ich neu installiert. Neustarts und Resets von Router oder den Netzwerkeinstellungen des PCs haben ebenfalls nichts gebracht. Daran scheint es nicht zu liegen. Firewall hatte ich kurzzeitig deaktiviert, hat nicht geholfen. Auch ein vorübergehendes deaktivieren der ipv6 ip hatte keinen Effekt.
Das Problem könnte bei der IP-Vergabe liegen. Per DHCP scheint dem PC keine IP zugewiesen werden zu können. Automatisch wird dann eine 169.254.xx zugewiesen. Weise ich die IP manuell zu, liefert das aber auch keine Abhilfe. Das habe ich also wieder auf automatisch gestellt.
Anbieter ist Vodafone, der Router eine Easybox 805 und Betriebssystem ist Windows 10.