Nach Anbieterwechsel geringere Bandbreite

ugur44

Commander
Hallo Leute,

zur Zeit nutze ich eine Alice 16 MBit Leitung die auch sehr gut lief bis jetzt. ich habe doch tatsächlich immer die volle Bandbreite obwohl da bis zu 16 MBit steht aber das tut ja nichts zur Sache.
Letztes Jahr kam eine Promoterin auf mich zu und hat mich halt zugequatscht, derselbe Vertrag wie bei Alice nur 5€ günstiger im Monat, dachte ich halt warum nicht.
1 Woche später kam auch ein Schreiben dass ich eine 16 MBit Leitung bekomme.
und jetzt 6 Monate später(!!) kommt noch einmal ein Schreiben dass der Anschluss nun im April freigeschaltet wird aber ich nur eine 6.000er Leitung bekomme?
ich meine was soll das?

Vor allem die Mitarbeiter meinen auch dass ich nichts dagegen tun kann, aber das ist doch pure Verarsche?Den Auftrag beenden hätte ich wohl vor 6 Monaten tun sollen aber da stand ja dass ich die volle Bandbreite bekomme.

Was sollte ich am besten tun?Das regt mich total auf...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafone Verarsche, was tun?

1.6Mbit < 6000er (die sagen 6000er und meinen eine 6Mbit Leitung).

Wo ist das Problem wenn du fürs selbe Geld eine bessere Leitung bekommst? Oder war deine 1.6Mbit Synchron und die 6000er ist nun Standard DSL?

Kündige den Vertrag, weil nicht die versprochene Leistung erbracht wird. Irgendwo wird doch stehen, dass du nen 16000er Anschluss bekommen solltest.

1,6 Mbit vs. 6 Mbit ???

Eine größere Zahl bedeutet schneller ;)

er meinst sicherlich 16 Mbit. 1,6 gibt es doch gar nicht

Er schreibt aber 3x 1,6 Mbit...

mit 1,6 MBit ist sicherlich 16 MBit, also 16.000 kBit/s gemeint, oder?

Das sehe ich auch. Aber was er meint und schreibt sind gewiss zwei unterschiedliche Paar Schuhe :-)

die hat das bestimmt anderst gesagt. die sagte bestimmt bis zu 16mbit. da wird vodafone halt die dämpfung strikter handhaben und du musst dich wohl oder übel damit zufrieden geben. bei vodafone laufen die verträge 2 jahre? :D

Hättest in Vertag reinschreiben müssen das nur zustande kommt wenn volle leistung gibt.
Da der Anschluß ja noch nicht geschaltet ist müßte auch eine Kündigung möglich sein.
Hör nicht auf die vom Callcenter und Schreibe eine Schriftliche Kündigung dahin.
Denke mal das der Vertrag noch nicht zustande gekommen ist.

Wenn dir nicht schriftlich zugesichert wurde das du eine 16mbit leitung bekommst,(nicht "bis zu" oder "max.") kannst du da nicht viel machen.
"Glauben" wird dir wohl keiner... Die lassen sich ja nicht einfach 24Monate Kundebindung entgehen ;)

und mit deinen 1,6mbit meinst du bestimmt 16mbit = 16000er

Zumindest in Österreich kommen Verträge durch Unterzeichnung zustande, nicht durch Installation :)

du hast doch einen Vertrag mit 16.000 unterschrieben, oder etwa nicht.
Damit kann man doch was machen. Und wenn jetzt aus technischen Gründen, warum auch immer, lediglich 6.000 möglich sind, hast du ein Anrecht auf eine Minderung der Grundgebühr.

Also mal davon abgesehen, dass du wohl wirklich 16.000 meinst, und nicht 1,6, so würde ich dir vorschlagen, dort anzurufen.
Ich bin selbst Vodafone-Kunde und was die Hotline angeht, eigentlich sehr zufrieden. Ich würde auf jeden Fall fragen, wieso du bei deinem alten Provider ohne Probleme die Geschwindigkeit bekommen hast, und bei Vodafone soll das nicht gehen. Falls die dir dann irgendwas "erklären" wollen von wegen "Ja, auf Grund der Leitungsdämpfung ist nur 6000 verfügbar, blabla", dann: Schriftlich (per Einschreiben) kündigen. Du hast sicherlich was unterschrieben, wo drin steht, welche Geschwindigkeit dir versprochen wurde (beim Vertragsabschluss). Davon ne Kopie mitschicken und vll auch eine, wo sichtbar ist, dass du bei Alice auch eine bessere Leistung hattest (ergo, dass technisch gesehen wirklich mehr möglich ist).

Haste den Vertrag auf der Straße abgeschlossen? Dann ist auch nichts mit Fernabsatzrecht. Am Telefon wäre das was anderes.

Aber auch wenn beim Abschluss "Bis zu 16.000" stand und es jetzt heißt "bis zu 6.000" würde ich denen die Hölle heiß machen. Das ist schon ein sehr großer Unterschied

Laut Vertagsrecht beginnt der Vertrag erst mit der erbringung der Leistung !
Vorher ist es lediglich ein Auftrag zur erbringeung einer Leistung.

oh schon so viele antworten.
ups, natürlich meinte ich 16 MBit ^^
ja weil der verteiler wohl 1300 m entfernt ist...so ein müll

das sehe ich auch so, wenn die ihren teil des vertrages nicht erfüllen dann sehe ich das auch nicht ein warum ich das sollte. der vertrag soll erst am 20.04.2011 starten, von daher könnte ich den auftrag doch theoretisch beenden oder sehe ich das falsch?

MfG

Hast du mal da nachgefragt warum die die nur 6mbit schalten wollen? Vllt. nen Fehler im System oder Letungswerte reichen nicht für 16mbit.
Die 1300m entfernung sollten eigentlich kein Problem sein.

naja zur Zeit nutze ich doch eine 16 MBit Leitugn also sollten die Werte eigentlich schon reichen. vor allem da vodafone für ,,qualutät'' steht wie man sieht:rolleyes:

Ich würde auf jeden Fall nochmal bei Vodafone nachfragen, wie's ausschaut.

Und wie gesagt: ich bin eigentlich mit dem Laden im Moment ganz zufrieden. Meine Mutter hat von Telekom zu Vodafone gewechselt. Telekom: 39,95 / Monat für DSL 6.000 (16.000 wollten die nicht schalten) - jetzt Vodafone 29,95 / Monat für DSL16.000.

Ok es kommen nur "14.000" an... aber das reicht ja :)

Zurück
Oben