Nach Anbieterwechsel nur auf bestimmte Seiten Zugriff

mamomario

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4
Seit Freitag dem 04.12. habe ich einen neune Provider. Gewechselt wurde von Congstar zu Kabel Deutschland. Das Einrichten am Freitagabend verlief noch ohne Probleme und alles funktionierte wie früher.
Über den gestrigen Tag jedoch konnte ich nur auf bestimmte Seiten im Internet zugreifen, darunter welche, die ich vorher schon besucht habe, aber auch andere, die ich noch nicht besucht habe. Zu denen ich eine Verbindung aufstellen kann gehören bis jetzt nur sämtliche Googlesuchen (die Links aber in den meisten Fällen nicht), Computerbase, Youtube und Wikipedia.
Gestern ab ca. 20 Uhr hatte ich jedoch wieder vollen Zugriff.
Da lautet natürlich meine Frage: Wie erlange ich wieder vollen Zugriff über den ganzen Zeitraum?
Das alte Modem trägt evtl. den Namen congstar komplett Box, das neue ist das cbn CH 6640E . Auf das Benutzerhandbch kann ich wahrscheinlich nicht bis heute Abend zugreifen.
Ich wäre sehr dankbar über einen Tipp
 
Das Problem hatt ich auch mal bei KD. Und zwar waren für mich nurnoch Adressen erreichbar, die über IPv6 liefen.
IPv4 Adressen waren nichtmehr erreichbar. Nach langem Telefonieren hat man mir meinen Anschluss auf IPv4 umgestellt und alles ging wieder normal.
Da sich bei dir das Problem aber erstmal von selbst erledigt hat, würde ich abwarten, obs da überhaupt nochmal Schwiegigkeiten gibt.

Gruß
 
Das ist ein Anhaltspunkt, mit ich ich arbeiten kann. Danke dafür erstmal.

Vielleicht habe ich mich aber mit 20:00 Uhr schlecht ausgedrückt: BIS gestern Abend 20 Uhr gingen nur besagte IPv6 Adressen, danach alle. HEUTE bis jetzt auch nur die IPv6 Adressen.

Gibt's da auch eine Möglichkeit das selber irgendwie im 192.168.2.1-"Menü" einzustellen? Und wo ich gerade dabei bin: Wenn ich 192.168.2.1 aufrufe, dann erscheint noch das Konfigurationsprogramm der alten Congstar Box. Kann und sollte man das irgendwo vielleicht resetten?
 
Hängt die "Congstar Box", also der Router, denn noch im Netzwerk?
Die muss raus oder zumindest der DHCP Server deaktiviert werden. Ansonsten ist es Glückssache von welchem Router dein Rechner eine IPv4 Adresse bezieht.
Außerdem wenn der Congstar Router die selbe IPv4 Adresse wie der Kabelrouter hat, hast du einen IP-Adresskonflikt, dein PC weiß nicht über welches Gerät er ins Internet kommt.
 
Gute Vermutung brainDotExe, die Congstarbox hing noch dran, jetzt läuft alles übers Kabel prima. Damit würde ich mich auch schon abfinden, wenn es nicht noch einen Laptop im Haushalt gäbe und Kabel Deutschland 2€ für die WLan-Option pro Monat verlangt.
Gibt es da vielleicht die Möglichkeit ohne diese Option mit der Congstarbox das WLan zu dängeln und trotzdem auf die IPv4-Seiten zuzugreifen?

Danke übrigens am Rande für die sehr verständlichen Anweisungen :)
 
Prinzipiell muss du beim Congstar Router 2 Dinge einstellen:
1. Die IP Adresse des Router von 192.168.2.1 auf bspw. 192.168.2.2 ändern.
2. Den DHCP Server des Routers abschalten.

Dazu hängt du den Congstar Router am besten direkt per LAN-Kabel an deinen PC, sonst keine anderen Geräte mit den Router verbinden.
 
Spitze! Läuft alles tip top.
Wenn du mal an irgendeinem Donnerstag in Leipzig sein solltest, dann kannste im Trautmanns von mir 'ne kleine Runde erwarten :D
 
Zurück
Oben