plato333
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2016
- Beiträge
- 1.010
Switch : TP-Link TL-SG105E 5-Ports
Router: FRITZ!Box 7430
Kabel: CAT6 von Port1 des Switches zum LAN1 Port der FRITZ!Box
CAT7 von Port2 des Switches zum PC
Switch in der FRITZ!Box priorisiert (Support sagte auch das sei richtig so). Feste IP hat der Switch auch. Ansonten nur (wie in den Screenshots zu sehen) unter QoS die Bandbreite etwas beschränkt. Speedtests (dslreports) jetzt deutlich besser...kein Bufferbloat mehr!
Zuvor: Overall B / Bufferbloat D-F / Quality A
Mit Switch: Overall A+ / Bufferbloat A+ / Quality A+
Dachte wow - endlich funktioniert hier mal was!
Ernüchterung kam schnell beim Gaming (PUBG)! Mit Switch geht da gar nichts mehr! Bild friert teilweise ein, inbesondere bei Duellen aus nächter Nähe...Haker/Ruckler...brauche unendliche viele Kugeln für einen Kill!
Konnte nicht glauben, dass es am Switch liegt...immer wieder getestet...mit Switch...ohne Switch!
Ist eindeutig der Switch!
Wo könnte der Fehler liegen? Alle Ports schon getestet. Anderes Kabel getestet (aber immer nur CAT6). Denke das kann nicht der Grund sein. Für 80 down und 40 up ist CAT7 nicht nötig.
Support meinte, man müsse nichts weiter einstellen, Plug & Play.
Mit Switch fühlt es sich an, als würde man mit nem 500er Ping spielen. Nur mal so als Beispiel.
Das einzig Gute...der Switch hat mir deutlich gezeigt, dass wenn was nicht richtig eingestellt ist bzw. nicht richtig funktioniert, dass man tatsächlich viel mehr Kugeln für einen Kill braucht! Genau aus diesem Grunde wurde der Switch bestellt. Dachte einen Versuch ist es Wert! Hat leider alles nur verschlimmert!
Liegt es am DS-Lite-Tunnel!
Glaube ich brauch hier nen Gaming-Doktor oder so! Zum verrückt werden!
Router: FRITZ!Box 7430
Kabel: CAT6 von Port1 des Switches zum LAN1 Port der FRITZ!Box
CAT7 von Port2 des Switches zum PC
Switch in der FRITZ!Box priorisiert (Support sagte auch das sei richtig so). Feste IP hat der Switch auch. Ansonten nur (wie in den Screenshots zu sehen) unter QoS die Bandbreite etwas beschränkt. Speedtests (dslreports) jetzt deutlich besser...kein Bufferbloat mehr!
Zuvor: Overall B / Bufferbloat D-F / Quality A
Mit Switch: Overall A+ / Bufferbloat A+ / Quality A+
Dachte wow - endlich funktioniert hier mal was!
Ernüchterung kam schnell beim Gaming (PUBG)! Mit Switch geht da gar nichts mehr! Bild friert teilweise ein, inbesondere bei Duellen aus nächter Nähe...Haker/Ruckler...brauche unendliche viele Kugeln für einen Kill!
Konnte nicht glauben, dass es am Switch liegt...immer wieder getestet...mit Switch...ohne Switch!
Ist eindeutig der Switch!
Wo könnte der Fehler liegen? Alle Ports schon getestet. Anderes Kabel getestet (aber immer nur CAT6). Denke das kann nicht der Grund sein. Für 80 down und 40 up ist CAT7 nicht nötig.
Support meinte, man müsse nichts weiter einstellen, Plug & Play.
Mit Switch fühlt es sich an, als würde man mit nem 500er Ping spielen. Nur mal so als Beispiel.
Das einzig Gute...der Switch hat mir deutlich gezeigt, dass wenn was nicht richtig eingestellt ist bzw. nicht richtig funktioniert, dass man tatsächlich viel mehr Kugeln für einen Kill braucht! Genau aus diesem Grunde wurde der Switch bestellt. Dachte einen Versuch ist es Wert! Hat leider alles nur verschlimmert!
Liegt es am DS-Lite-Tunnel!
Glaube ich brauch hier nen Gaming-Doktor oder so! Zum verrückt werden!
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