Nach Arbeitsspeicher-Erweiterung: Win7 fährt aus Ruhezustand nicht mehr hoch

Max Niemann

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Der Titel sagt eigentlich alles: Ich habe kürzlich mein System von 8 GB RAM auf 16 GB RAM geupgraded, exakt das gleiche Modell, läuft im System auch super, allerdings funktioniert mein Ruhezustand leider nicht mehr.

Als ich die Riegel eingebaut hatte, hatte ich vergessen, das System vorher komplett herunterzufahren, die Reaktivierung aus dem Ruhezustand funktionierte natürlich also nicht mehr (System war aber vom Strom etc.). Das ist leider danach so geblieben; schalte ich den PC via Ruhezustand aus, lässt er sich nicht mehr hochfahren (Monitor hat nun auch kein Signal mehr) und muss mit einem Drücken des Reset-Buttons reanimiert werden.

Ansonsten läuft aber alles wie gewünscht.

Ideen?

LG
MN

Starte die Konsole mit Adminrechten und gib mal powercfg -H off und anschließend powercfg -H on ein, dann wird die Speichergröße für den Energiesparmodus angepaßt.

Hast du manuelle Einstellungen bei den Größen der Dateien im System vorgenommen ?

Wie kann man dort Sachen aus dem Board rein und rausstecken ohne den PC runterzufahren !? Du bist ja einer der ganz mutigen..

Voyager10 schrieb:
Hast du manuelle Einstellungen bei den Größen der Dateien im System vorgenommen ?

Wie kann man dort Sachen aus dem Board rein und rausstecken ohne den PC runterzufahren !? Du bist ja einer der ganz mutigen..

Ich fahre meinen PC immer in den Ruhezustand herunter und hatte das schlichtweg vergessen. Aber wie geschrieben, Netzschalter war natürlich aus, ich bin ja nicht völlig durchgeknallt. Manuelle Einstellungen habe ich (so weit ich weiß) eigentlich nicht vorgenommen, aber wüsste auch nicht, wo ich das nachschauen könnte.

Danke Orsox, das habe ich jetzt erstmal getan und werde schauen, ob es danach wieder funktioniert. Besten Dank schonmal.

Zurück
Oben