blende11
Lieutenant
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Jedesmal wenn ich mit der Maus auf einen Link, Foto, Artikel ect. gehe, summt mein PC leise.
Mich nervt das sehr.
Vor dem PC Umbau hatte ich dieses Summen nicht.
Kennt wer den Grund, woran könnte es liegen.
Wenn ich z.B. in Adobe Photoshop bei der RAW Bearbeitung einen Regler verschiebe, kommt dieser Summton.
Sobald ich aktiv etwas mit der Maus mache, summt mein PC.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Netzteil ausgetauscht.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-14400F
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair VENGEANCE LPX DDR4 RAM 32GB (2x16GB) 3200MHz CL16
- Mainboard: Asus Prime B760 Gaming DDR4
- Netzteil: Thermaltake Smart BX3 650W
- Gehäuse: MSI MAG Forge 120A Airflow Mid-Tower
- Grafikkarte: EVGA GTX 1660 Super 6 GB
- HDD / SSD: Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
- WiFi Karte: Asus PCE-AXE5400 WiFi 6E
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Jedesmal wenn ich mit der Maus auf einen Link, Foto, Artikel ect. gehe, summt mein PC leise.
Mich nervt das sehr.
Vor dem PC Umbau hatte ich dieses Summen nicht.
Kennt wer den Grund, woran könnte es liegen.
Wenn ich z.B. in Adobe Photoshop bei der RAW Bearbeitung einen Regler verschiebe, kommt dieser Summton.
Sobald ich aktiv etwas mit der Maus mache, summt mein PC.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Netzteil ausgetauscht.
Zuletzt bearbeitet: