Nach Austausch NVIDIA und ATI schlechtere Performance...

rhyn

Banned
Hallo,

ich habe bei meiner Frau, welche noch eine Nvidia Geforce 7900 GS in ihrem PC hat, zu Testzwecken mal meine ATI 5770 eingebaut. Alte Treibern atürlich vorher deinstalliert, und die neuen aufgespielt.

Zum Testen in wow eingeloggt, und mit meiner besseren Karte hakt Ihr System und hat extrme FPS Drops! Am besten zu bemerken, wenn man schnell den Blickwinkel wechselt..

Sie hat momentan noch einen AMD Athlon x2 5000+ und 4 GB DDR-2 speicher mit 800 MHz ...

ich stelle mir nur die Frage, wieso mit einer schnelleren Graka schlechtere Performance besteht, bei gleichbleibenden Einstellungen im Programm/Spiel.

Würd evtl mir eine neue holen wollen, wie mir im Forum hier emfpohlen wurde zu einer 6850 und ihr denn meine geben, aber das Problem müsste natürlich vorher behoben werden, damit sich das auch lohnt :-)

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Ich komme heute Abend erst wieder online und freue mich auf Lösungsvorschläge :-)

Was hast du alles schon probiert um das Problem zu beheben? Ratespielchen diesbezüglich bringen wohl keinen weiter...

Erst nach dem reinstall des systems + neuen Treibern könnte man auf Inkompatibilität bzw. ein Hardwareproblem in deinem Fall schließen... Somit sollte ein Neukauf nicht nötig sein, vorausgesetzt die (erwünschte) Leistung reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meist der Fall wenn der Treiber von Nvidia nicht ganz deinstalliert wurde.
Da gibt es irgendwelche Programme die Treiber restlos entfernen, ich weiß nur deren Namen nicht, aber google wird dir da schon was sagen.
MFG
Edit: oder ein Neuaufsetzen des Systems und dann direkt die amd Treiber installieren.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du Dein System komplett neu aufsetzt: Lass mal den Ccleaner drüber laufen und räum mit diesem Programm auch mal deine Registry auf. Meist werden dann auch alle alten Einträge aus der Registry gelöscht. Danach noch mal den neuesten AMD-Treiber installieren.

Den Ccleaner findest Du direkt als Download bei google :-)

ok danke für die tips... also das mit ccleaner hab ich getan, nach er installation, system neu gestartet und dann ccleaner lauffen lassen auch die Reg hab ich damit gecleant. andere variantw werd ich beim nächsten wechsel wenn was nit stimmt, probieren. Vilen Dank :-)

Zurück
Oben