nach auswechseln einer dvb-t-karte startet pc nicht mehr

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
3.013
meine pinnacle 2000i lieferte plötzlich weder bild noch sender. nach überprüfen aller möglichkeiten habe ich eine 3010iX derselben marke gekauft (für die zeit bis zu dvb-t2) und nun aus- und eingebaut. nun fährt mein win7-64-sys nicht mehr hoch, auch nicht nachdem ich die karte wieder abgezogen habe. what's up here???
 
Haste vielleicht irgendwo ein Kabel abgezogen?

Alles mal kontrollieren.

Abgesicherter Modus geht?

Bios kommst Du rein?

Und bitte mal die Systemdaten - komplett - incl. NT.
 
hab natürlich recht penibel aufgepasst, trotzdem die kabel kontrolliert und alles scheint wie zuvor. der rechner fährt garnicht an. bequiet straight power 400, Gigabyte GA-H87-D3H, 16gb, was soll ich noch mitteilen? die alte karte hat diesen längeren pci-slot, die neuere den kurzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich plötzlich gar nichts mehr tut könnte auch der Stecker vom Power Button ab sein.
 
innen und außen ok, wie gesagt. der innenstecker sitzt ganz woanders als die karte, da hat sich nichts getan.
 
NT älter als 2 Jahre?
Vielleicht hast du da das gleiche Glück wie ich und das NT ist hinüber.
 
wie teste ich die funktion des kaum 2 jahre alten NT? gibt das NT bei aufgabe gar keinen ton mehr von sich oder geruch oder so?
 
Vor dem Ausbau geerdet haste dich schon ? Oder währenddessen ein Erdungsarmband getragen ?
 
hab ich noch nie. der nächste heizkörper o.ä. ist 4 meter weit weg.

die "neuere" karte" ist faktisch mind. so alt wie die bisherige. ich hab sie gekauft, um billigen ersatz zu haben, wo eh bald dvb-t2 fällig wird.
Ergänzung ()

geht wieder! ich erinnere mich nun, daß ich sowas schon mal hatte und man mir hier sagte, das NT habe eine sicherung mit zeitschaltung. die scheint hier gegriffen zu haben.

nun läuft der PC also wieder, aber die auch nun vom sys gefundene karte findet keinen tv-sender, wo zuvor 30 gefunden wurden. die alte fand aber garnichts mehr, nachdem sie bis zum plötzlichen ausfall prima 2 sender zeigte und aufnahm. oh mann ... über dasselbe kabel empfängt ein anderer tuner problemlos. die beiden pinnacle nichts, was kann dafür bloß der grund sein, wo bis vor ein paar tagen alles tadellos funzte?
Ergänzung ()

beide karten werden erkannt und aus heiterem himmel finden beide keine sender mehr - wenn ich über einen dritten receiver über dasselbe a-kabel nicht normal empfangen würde, würde ich sagen, der sender sendet nicht mehr. aber so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben