Achtung: Das Problem ist inzwischen identifiziert und gehört nicht in diese Rubrik: es lag nicht am Update, sondern am eingesteckten HDMI-Kabel (Monitor und TV vertragen sich nicht miteinander)
Hallo liebe Expert*innen ,
hüülfäää, ich habe ein grande Win-10-Problem und habe keine Ahnung, ob und was ich dagegen tun kann (bin so ziemlich dümmste anzunehmende Userin ;-/). Bitte nicht hauen, falls es einen solchen Thread schon geben sollte, ich kann nur noch mit Handy online und mit dem Mini-Display lässt es sich schlecht suchen - gefunden habe ich jedenfalls damit nix, auch in der Kugel-Suche nicht
Folgendes Problem:
Ziemlich hilflose Grüße
Nena
Hallo liebe Expert*innen ,
hüülfäää, ich habe ein grande Win-10-Problem und habe keine Ahnung, ob und was ich dagegen tun kann (bin so ziemlich dümmste anzunehmende Userin ;-/). Bitte nicht hauen, falls es einen solchen Thread schon geben sollte, ich kann nur noch mit Handy online und mit dem Mini-Display lässt es sich schlecht suchen - gefunden habe ich jedenfalls damit nix, auch in der Kugel-Suche nicht
Folgendes Problem:
- Gestern Nacht wurde mir angezeigt, dass wegen eines (automatischen) Windowsupdates ein Neustart erforderlich wäre. Da ich eh gleich ins Bett wollte, ignorierte ich diese Meldung, machte noch schnell meinen laufenden Download fertig und fuhr die Kiste runter.
- So und heute startet Windows nicht mehr vollständig (einige Icons werden auf dem Screen nicht angezeigt).
- Und die allermeisten Anwendungen starten zwar, aber die Fenster nur in den minimierten Zustand: Ich sehe die Minifenster, wenn der Mauszeiger über dem Icon in der Taskleiste steht, aber sie lassen sich nicht öffnen - weder durch Anklicken des Minifenster, noch durch Rechtsklick aufs Icon und dort auf "Wiederherstellen" oder "Maximieren".
- Den Explorer kann ich starten, aber weder Firefox noch MS Edge. Auch die Fenster "Probleme mit Windows Update beheben" und "ausführen" lassen sich ebenfalls nicht öffnen.
- Es ertönt in unregelmäßigen Abständen ein Ton aus dem Lautsprecher, sonst tut sich nix
- Und die oftmals hilfreiche AEG-Reparatur (ausschalten-einschalten-geht_wieder) bringt in diesem Fall auch nix, danach ist die Symptomatik die selbe
Ziemlich hilflose Grüße
Nena
Zuletzt bearbeitet: