Nach/Beim löschen kam Fehlermeldung Pfad nicht verfügbar

Bestimmte Desktop Datein weg!

Hallo

Mein Problem:

Alles super gelaufen bisher doch als ich ein Programm aus der Systemsteuerung löschen wollte,
kam dann irgend wie ''Problem: Der Pfad ist nicht verfügbar. ''
Als ich dann auf meinen Desktop guckte waren aufeinmal alle Symbole verschwunden.
Von Null auf jetzt alles weg...
Lasse gerade Recuva drüber laufen da ich ein paar wichtige dokumente auf den Desktop hatte.

Voll komisch, sogenau weiss ich auch nicht mehr was ich beim eintrefefn der Fehlermeldung gemacht habe, aufjedenfall nix unüberlegtes.

Ich hoffe ja irgendwie noch das die Daten irgendwo anders hinverschoben worden sind aber bei der normalen Fenster durchsuchung kam nix raus.

Pc lief laut Avira Virenfrei

Kann mir irgendeiner Helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung laufen lassen? Weiss ja nicht welches Programm Du aus der Systemsteuerung löschen möchtest, aber das sollte nicht klappen.
Der Desktop ist auch nur ein Ordner im Benutzerkonto, z.B. "C:\Users\werkam\Desktop" evtl findest Du die Daten ja noch darin, meistens sind da auch nur Verknüpfungen drin (.lnk). Musst Dir nur mal in den Ordnern alle Dateien anzeigen lassen, auch versteckte und Systemdateien, das ganze dann als Administrator, evtl im abgesicherten Modus. Wenn Du noch schreibst welches System Du benutzt, könnte man auch sagen ob der Administrator nutzbar ist (Pro/Ultimate) oder erst freigeschaltet (Home Versionen) werden muss.

Habe Home Premium

In den Verzeichniss habe ich nix gefunden
Ergänzung ()

Recuva hat die Daten nicht gefunden wobei ich es nicht verstehen kann
Bisher konnte ich alle Daten die im papierkorb landeten wiederherstellen...Falls es denn so passiert wäre.

Ich versteh das nicht
Was könnte denn die Ursache sein das diese Fehlermeldung kam:
http://img802.imageshack.us/img802/6650/pfad.jpg

Es kann doch nicht sein das ohne jegliche Grund ohne alles mein Gesamter Desktop Ordner für immer verschwunden ist.

Das ist bestimmt kein Pfad von Deinem Rechner, sondern die Meldung das im Internet etwas nicht geladen werden kann, 404 not found.

AW: Desktop Daten verschwunden

Ja aber warum war dann genau danach mein Desktop leer gefegt worden?
Ergänzung ()

ich habe ebend mal auf den Kompletten Computer nach .mp3 und nach .txt gesucht und siehe da es wurden die richtigen gefunden.
Komischer weise sind diese mit einen Welt Symbol versehen und wenn ich sie öffnen will kommt ........txt konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher,dass sie den Name richtig eingegeben haben und wiederhoolen sie den vorgang.
In EIgenschaften steht Internetverknüpf

Also doch nur irgendwohin verschoben worden?
Ergänzung ()

Hier nochmal detailliertere Information bevor alles weg war:

Habe das Programm efsoftware.com runtergeladen um es kurz mal anzutesten und ein bisschen zu verstehen.
Es erstellt halt irgendwelche Prüfnummern für bestimmte Datein somit kann man irgendwie sehen ob die Datei sich verändert hat (Bitfehler usw.)

Hab das einmal mit einen Test Dokument (.txt) gemacht um zu gucken wie es reagiert wenn man die Datei absichtlich ändert.
Es kam eine Meldung und ich sah das was ich sehen wollte.

Da ich es nur antesten wollte ging ich zur Systemsteuerung und löschte das Programm wieder.
Dabei oder danach, ich weiß es nicht mehr so genau, kam die Fehlermeldung ''Problem: Der Pfad ist nicht verfügbar''
und noch mehr Text ich habe mir nicht alles komplett durchgelesen da ich dachte es sei nur ein Fehler der nicht unglaubliches verursachen würde.
Als ich kurz darauf auf mein Desktop sah war alles weg.
Wobei alle Programme wie Firefox, Audio settings vom Treiber, Avira usw noch alle auf der Festplatte C waren.
Nur die wichtigen Audio Datein (mp3, wav, wma) und eine Windows 7 .txt waren weg.
Sie waren auch nicht auf der Festplatte irgendo.

Ich bin mit keinen Heimnetzwerk oder sowas drinne
Die Audio Datein waren in einen Ordner, denn Namen des Ordners weiß ich noch kann ihn aber nirgends finden.
Auch die darin enthaltenen Datein kann ich nicht finden.
Komischer weiße konnte ich 2 Ordner mit Audio Datein auf Festplatte C wieder finden, sie waren noch da, aber die meisten die alle in einen Ordner waren, waren weg.

Eine Externe Festplatte war angeschlossen die ich als backupmedium nutze.
Ich wollte die wichtigen Datein innerhalb von 2-3 Tagen bearbeiten und dann sichern und dachte mir wird schon nix schief gehen in der kurzen Zeit.

Hätte ich vielleicht gleich so schreiben sollen...
Kann es ein Virus gewesen sein, war das Programm schuld, ist es Pech, sind die Datein in irgendein Netzwerk verschwunden?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Externe Festplatte war angeschlossen die ich als backupmedium nutze.
Ich wollte die wichtigen Datein innerhalb von 2-3 Tagen bearbeiten und dann sichern und dachte mir wird schon nix schief gehen in der kurzen Zeit.
Daten zurück sichern geht nicht? Oder ist in der kurzen Zeit etwas schief gelaufen ohne Sicherung?
Dann begebe Dich mal ins Datenrettungsforum und lies dort was man noch machen könnte, vergiss nicht vorher die Platte zu sichern, nicht das nachher alles weg ist.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/
https://www.computerbase.de/artikel/storage/beratung-datenrettung-mit-testdisk.859/

Wie wichtig sind die Daten und was dauert länger, Abitur machen oder lesen/verstehen und umsetzen?

beides blöd :P

Danke schonmal!
wenigstens einer der mir weitergeholfen hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben