Nach Betriebssysem neuinstalltion Bluescreen

lukasj31

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
16
Hallo,

vor ein paar Tagen brachte mir ein Bekanter einen Medion PC MT6 vorbei, da dieser nicht mehr lief. Konkret war es so das der PC nur piepste nach dem Anschalten und kein Bild kam. Habe den Pc dann ersteinmal komplett auseinandergenommen und gereinigt, da er stark verschmutzt war (Werkstatt Pc) und konnte so das Problem auch schnell lösen (das Stromkabel der Grafikkarte war ab und der Ram saß nicht richtig). Da der PC viele Daten drauf hatten die nicht mehr gebraucht wurden bat er mich auch darum Win Xp noch neu zu installieren. Ich willigte ein, da ich dachte das ist ja kein Problem scheine mich da aber gewaltig getäuscht zu haben. Habe dann ganz normal mit Win Cd gebootet, Festplatte formatiert und alles installiert. Was mir schon während der Installation komig vor kam war, dass einige Dateien nicht von der CD kopiert werden konnten. Ich konnte die Installation nur fortsetzen indem ich die Datein übersprungen habe. Nachdem dann alles Installiert war und ich den Pc einrichten wollte erscheinte ein Bluescreen (ich weiß leider gerade nicht mehr genau welche Fehlermeldungen). Naja habe darauf die ganze Installation nochmal wiederholt doch es gab erneut das selbe Ergebniss. Langsam verzweifle ich wirklich an dem Pc und hoffe hier im Forum meine Rettung zu finden. Bin in meinem Bekantenkreis eigentlich dafür bekannt jeden Pc wieder zum laufen zu bekommen und möchte mir nicht die blöße geben ihm zu sagen ich bin gescheitert. 😂

Vielen Dank im vorraus
Lukasj31
 
Wenn du dafür bekannt bist, das du alle Probleme löst, was fragste dann hier ? Quellenangabe ? Tja, dann schau dir mal die Kondensatoren an ! Den Rest wirst du ja selber wissen. Entäusche deine Freunde nicht ! :D
 
Wahnsinn cool das so schnell Rückmeldungen kommen.
Würde mich freuen wenn sie etwas hilfreicher wären 😘
Selten eine so dumme Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lukasj31 schrieb:
Wahnsinn cool das so schnell Rückmeldungen kommen.
Würde mich freuen wenn sie etwas hilfreicher wären 😘
Selten eine so dumme Antwort bekommen.

Unfreundlichkeit muss nicht sein.

Versuch doch irgendwo eine andere XP CD aufzutreiben und mit der zu installieren?
 
vielleicht ist der Datenträger einfach beschädigt. Hast Du mal eine andere CD probiert?


@GrazerOne: Solche Antworten sind genau diese, die Foren unaktraktiv machen.
Man muss sich durch zu viel Mist (wie dein Post) lesen, um nutzbare Informationen zu bekommen.
Ist nicht böse gemeint, aber das musste mal raus. :)
 
Habe mir eine Cd mit einer Iso Datei aus dem Internet gebrannt doch konnten die Daten auch nicht richtig übertragen werden. Habe auch schon versucht Win 98 zu Installieren um dieses dann zu Upgraden doch dort erscheint auch nur ein Bluescreen nach der Installation.
 
Versuch die CD mal wo anders. Sofern das möglich ist.
So kann man die Hardware ausschließen.

Evtl die Platte kompl. neu partitionieren und formatieren...

Das würde ich machen.
 
Haste mal die Festplatte auf defekte Sektoren hin überprüft?
Wenn das Ding schon nen paar Jahre auf dem Buckel hat, sind da möglicherweise welche defekt und wenn sich dein Bekannter mit PCs nicht auskennt, ist vermutlich auch noch nie eine Fehlerüberprüfung/Scandisk gelaufen.
 
Werde die beiden Sachen morgen mal überprüfen und mich dann nochmal melden 👍
 
Sich ne illegale WinXP Version ausm netz ziehen dann sich wundern?Hast du wie auch der erstposter die Kondensatoren auf dem Mainboard geprüft nach wölbung?So wie auch das NT innen drin?Ist die HDD IDE gebunden oder schon Sata wenn letzteres mangelts am Treiber der dir fehlt.
Achja und mit pech kann die HDD auch beschädigt sein durch hitze stau.
 
Also fangen wir mal vorne an die erste Cd mit der ich es probiert habe war eine gekaufte nur zur Info 😏 und die zweite habe ich mit einem Orginalen Image von Microsoft erstellt. Kondensatoren habe ich mir angeschaut sind alle noch in Ordnung. HDD ist noch IDE ob diese Defekt ist kann ich nicht sagen.
 
GrazerOne schrieb:
Wenn du dafür bekannt bist, das du alle Probleme löst, was fragste dann hier ? Quellenangabe ? Tja, dann schau dir mal die Kondensatoren an ! Den Rest wirst du ja selber wissen. Entäusche deine Freunde nicht ! :D
PsychoPC schrieb:
Sich ne illegale WinXP Version ausm netz ziehen dann sich wundern?...
Selten so eine Scheisse gelesen. Aber wenn, dann leider nur hier...
@TE
Ich habe schon häufiger ein solches Fehlerbild bekommen. Ich machte die Erfahrung, dass es defekter (oder übertakteter) Arbeitsspeicher war.
Versuch den doch mal zu testen.
 
Also ersteinmal Danke für die vielen größtenteils sehr hilfreichen Antworten. Habe heute einfach mal zum probieren einen der beiden Ram-Riegel rausgenommen und siehe da die Installation klappt ohne Probleme und der Pc startet Xp ohne Probleme.
Dankeschön 👍
 
Zurück
Oben