Nach BIOS änderung kein Boot mehr

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Hallo,

heute ist ein schwarzer Tag für mich:( entnehmt am besten mal kurz die Hardware von mir aus der Signatur bevor ihr weiterlest.

Das Problem fing vor ein paar Wochen an, ich habe Rechner gestartet, denn hörte ich wie alles angeht, aber kein gepiepse und keine Post Meldung, es blieb schwarz. Denn beim zweiten Start ging es, nur dann kam natürlich die Meldung das Overclocking-Failed. Ok neu geändert, zwei Restarts und denn bootete er normal ins Windows.

Das hat mich heute angenervt das ich das BIOS resettet habe, dachte alles neu einstellen und vielleicht ist denn dieses nervige paar mal bis zum Start weg. Aber von wegen>.<

Nun steht nach dem Boot "Please insert boot media or select a device...." oder so ähnlich^^ hab geguckt ob ich vielleicht wegen der SSD IDE oder AHCI irgendwas verstellt habe....

Dann habe ich die Windows 7 Installations CD eingelegt, wollte "Upgrade" machen, aber Win7 findet die Installation nicht mehr?

Habt ihr Tipps?:(

Ich will NICHT alles neu installieren und einrichten, da geht immer nen ganzer Tag für drauf, inklusive nerven.

Wenn ich es nicht hinkriege verkaufe ich den Rechner ohne Festplatten.
Gebote sind schon willkommen von euch:D:(

Bootreihenfolge in bios prüfen

Bootreihenfolge habe ich auf:

1. Die SSD Festplatte
2. CD Laufwerk
3. Deaktiviert bzw Wechseldatenträger

steht in der bootreihenfolge nun genau die ssd oder steht dort nur festplatte oder sowas?

Es ist die Falcon II GSkill, die heißt etwa in der Richtung 4F 4M FCII 264II

Aber das ist die, die anderen kann ich erkennen anhand von USB oder LG Blu/DVD bzw. Seagate / Western Digital

findet die windows installation denn die ssd?

edit: den pc auch schon einmal komplett vom strom getrennt.. für ein paar minuten?

ich hatte das schonmal das meine ssd erst danach wieder erkannt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
mach mal "Load Fail-Safe Defaults" und versuche dann erneut zu booten. Viele Mainboards bringen die "boot media" Fehlermeldung auch bei zu aggressiven Übertaktungseinstellungen.

Habe die Load Fail Safe Defaults nicht gefunden, weißt zufällig wo die sich versteckt?

Asus P6T SE

Und jetzt mal testen ob es nach ca 50min aus anspringt^^

EDIT: so habe jetzt wieder angemacht, aber es bleibt ohne Pieps nur schwarz und die Lüfter drehen...

Habe keine Lust mehr:( wohnt jemand von euch in Stade oder Hannover?:D

Zuletzt bearbeitet: (Änderung nach Test zu einem Vorschlag)
bios schon geflasht auf die aktuelle Version bzw. Asus bietet auch gute Tools um das MB auf die Werkseinstellungen zurückzuflashen

Bios flashen, also es läuft ja. Nur meine Windows Installation wird nicht anerkannt.

Deswegen bringt Werkseinstellung nichts, oder doch?

Kann es auch was bringen Windows auf ner anderen Platte nochmal installieren, aber trotzdem die SSD als Platte zum Booten angeben? Kann ja sein das ich beim Reset was durcheinander gebracht habe...

Bios flashen würde vllt shcon was bringen. immerhin erkennt dein Bios zwar die Platte, kann aber anscheinend nicht drauf zugreifen. und kann könnte sowahl an windows als auch am bios liegen

So habe heute mal auf das aktuellste BIOS geflasht, allerdings findet er immer noch nicht Windows:(

hey, habe jetzt mal knoppix reingelegt, und es sind alle daten auf der platte vorhanden! nur mein bios bzw mainboard sagt insert boot device.... und findet windows nicht, auch ne win7 cs findet keine installation.

kann ich irgendwas tun damit es wieder läuft??:(

ist das problem wirklich spontan eingetreten oder nach dem du platten getauscht/geändert hast?
system auf ssd komplett neuinstalliert oder altes image?
war bei der installation deine alte hdd drin? es kann sein dass die mbr auf deiner alten hdd angelegt wurde und wenn du sie jetzt entfernt hast felht sie halt...

ansonsten biete ich ma 300,-
pleasantry.gif

und ganz nebenbei wozu alles übertakten wenn man anscheinend wenig ahnung hat und außerdem ist es doch bei deinen komponenten eh nicht notwendig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Zeit, wo du hier schreibst, hättest du schon längst eine komplette Neuinstallation machen können. Naja, du schreubst von Nerven und jubelst sie hier mit dem Geschreibsel eh drauf.

Zurück
Oben