Nach Bios reset, durch entnehmen der Batterie, muss Systemrepariert werden

Orange1805

Ensign
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Es beginnt. Mein 2. Großes Dilemma.
...... Ich kaufe mir also eine neue Grafikkarte. GTX 1050ti. Super.
Ich baue meine neue Karte ein und schließe alle Kabel ein. Problem Nummer 1. Mein VGT Anschluss passt nicht an die Karte. Hin zu Media Markt. Adapter Kauf. Zurück. Falsch beraten worden wieder hin zu Media Markt. Kauf eines neuen Adapters. Zurück. Schwarzer Bildschirm. :freak::freak::mad::pcangry::pcangry:

Ich habe die Grafikkarte überpruft gehabt. Sie sitzt und alles andere habe ich auch beachtet. :freaky:

Die alte Karte wieder rein. Funktioniert immer noch. Zwar schlechte Qualität, aber habe ja auch den alten Treiber deinstalliert gehabt. Wieder neue ran. Schwarzes Bild. Okay.

Was war das? Der PC piepst mich an. Informiert. 1 mal lang 3 mal kurz. Aha. Bios.
Also liegt es am Monitor. An der Graka. Oder sonst was. Fernseher mit hdmi ins Zimmer getragen. Immernoch schwarz. Alte Karte rein. Geht Immernoch. Liegt also an meiner neuen GraKa. Also suche ich nach Problemlösungen im Internet.

Entweder die Graka ist defekt (wollte ich morgen prüfen lassen). Bios reseten. Oder mein Netzteil ist zu schwach (muss daran liegen wenn die Graka nicht defekt ist.

Könnt ihr mir noch folgen? Entschuldigt bitte. Jetzt zu meinem aktuellsten Problem. :stock:

Bios reseten. Warum mache ich sowas ohne Plan? Da es überall ohne Probleme funktioniert, nur nicht bei mir. Als ich die Batterie raus/rein gemacht habe, und anschließend den PC wieder angemacht habe kommt das Böse erwachen. Im Internet stand dann das die jenigen, die sich nicht auskennen, rebooten sollen. :n8: :o

Jetzt steht jedes mal beim hochfahren dort, das das System repariert werden muss, doch der PC schafft das nicht. Herunterfahren. Also wieder an einen anderen Weg probiert. Herunterfahren etc. Bis ich Systemwiederherstellung gemacht habe. :D Resultat: KEIN RESULTAT. BLÖDER SCHEIß :kotz::heul::utminigun:

Was soll ich tun. Bin seid 14 Uhr damit beschäftigt. Bitte helft mir oder tötet mich :grr::grr::volllol::heuldoch:

Danke für alles was kommt.

Mfg

das ist kein VGT Anschluss, sondern ein VGA Anschluss.
VGA ist Tot und das schon seit einigen Jahren, keine aktuelle Grafikkarte hat noch einen analogen Ausgang.

hat dein Monitor kein DVI oder HDMI Eingang.
welcher Monitor genau?

anstatt so viel Sinnlose Smileys zu verwenden, wäre die angaben deiner Hardware interessant?
welches Betriebssystem?

nach nem BIOS reset löscht es logischerweise alle Einstellungen im BIOS, man muss es danach auch wieder richtig einstellen. zb die Bootreihenfolge, den SATA Mode

Ja stimmt. Kann ja sein.

Nein leider nicht

Windows 7 64bit

Was möchtest du für Hardware wissen?
Wie kann ich das machen mit der Biosreihenfolge einstellen.
Und den Sata Mode
Ergänzung ()

Einen Moment

welches Mainboard?
welcher Monitor genau?

falls das ein OEM fertig PC ist (Medion, Dell, HP usw) welcher genau

Wie kann ich das machen mit der Biosreihenfolge einstellen.
Und den Sata Mode

kommt drauf an, welches Mainboard du hast

Erstmal komplette Harware samt Netzteil auflisten! Kommst du nach der fehlgeschlagenen Win Reparatur ins erweiterte Reparaturmenü? Dann probiere mal den erweitereten start ohne Treibersignatur!

Laut Handbuch steht der SATA Mode standardmäßig auf IDE, daher sollte Windows auch starten, wenn es im AHCI Mode und nicht im IDE Mode installiert wurde.
im BIOS unter Peripherals/SATA Mode Selection kontrollieren was eingestellt ist

im BIOS bei BIOS Features lässt sich die Bootreihenfolge anpassen

wir wissen halt nicht, wie alles vorher bei dir eingestellt war

Viper1982 schrieb:
Erstmal komplette Harware samt Netzteil auflisten! Kommst du nach der fehlgeschlagenen Win Reparatur ins erweiterte Reparaturmenü?

Das Netzteil ist auch ein Problem von mir. Ich sehe leider nur die Marke und nicht die Leisung die mein Netzteil leisten kann. Marke: "SuperPower"

https://www.gutefrage.net/frage/was...spielen?foundIn=user-profile-question-listing

↑ ↑ ↑ ↑ ↑ Dort sind die Daten meines PCs. Kann das Bild leider nicht posten :/
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Laut Handbuch steht der SATA Mode standardmäßig auf IDE, daher sollte Windows auch starten, wenn es im AHCI Mode und nicht im IDE Mode installiert wurde.
im BIOS unter Peripherals/SATA Mode Selection kontrollieren was eingestellt ist

im BIOS bei BIOS Features lässt sich die Bootreihenfolge anpassen

wir wissen halt nicht, wie alles vorher bei dir eingestellt war

Das sagt mir überhaupt nichts. Ich habe nur "Wissen" von Videos aus dem Internet. Die suggerieren einem das das alles kein Hexenwerk ist (ist es ja normalerweise nicht). Doch bei mir ist es natürlich schief gelaufen.

Ich weiß nicht einmal wie ich irgendwo was einstellen kann. Ich kann ja nichts mehr am PC machen außer Systemreperatur. Ich könnte nur nochmal den BIOS reseten und dann irgendwie etwas anderes auswählen als Rebooten

Danke für die Liste.
Weiß jemand wie man beim Reseten nochmal von vorne alles Schritt für Schritt einstellen kann?
Also einfach nach dem Reset nicht rebooten sonder eines der anderen beiden Optionen wählen.

Weiß jemand wie man beim Reseten nochmal von vorne alles Schritt für Schritt einstellen kann?
naja Reset machen und danach ins BIOS gehen und Einstellungen vornehmen.
oder meinst du das anders?

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
naja Reset machen und danach ins BIOS gehen und Einstellungen vornehmen.
oder meinst du das anders?

Genau das meine ich Admiral :) :p
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Lad dir mal hier das Handbuch runter, sieh nach wie du ins Bios kommst, und dort stellst du einmal alles auf Setup Default.
Dann melde dich nochmal.

http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-Z77-D3H-rev-10#support-manual

Warscheinlich brauchst du eh ein Bios Update. Steht auch im Handbuch wie das geht.

Danke mache ich gleich mal :)
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Lad dir mal hier das Handbuch runter, sieh nach wie du ins Bios kommst, und dort stellst du einmal alles auf Setup Default.
.

Dort finde ich nicht wirklich Hilfe. Vorallem ist alles auf Englisch. Ich resete nochmal und schreibe dann meine Optionen

http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z77(h77)-d3h(-mvp)_e.pdf
Link zum Handbuch und dann ab Seite 31 - Chapter 2 lesen was man im Bios einstellen sollte. Auf Seite 54 steht:
Load Optimized Defaults
Press <Enter> on this item and select Yes to load the optimal BIOS default settings. The BIOS defaults
settings help the system to operate in optimum state. Always load the Optimized defaults after updating
the BIOS or after clearing the CMOS values.
Das sollte man als erstes machen wenn das Bios gelöscht wurde, danach neu starten und den Rest einstellen, z.B. auf Seite 76:
B. Configuring SATA controller mode in BIOS Setup
Make sure to configure the SATA controller mode correctly in system BIOS Setup.
Step 1:
Turn on your computer and press <Delete> to enter BIOS Setup during the POST (Power-On Self-Test). To
create RAID, set SATA Mode Selection under the Peripherals menu to RAID (Figure 1) (IDE by default). If
you do not want to create RAID, set this item to IDE or AHCI.
Dort sollte wohl AHCI eingestellt werden.

werkam schrieb:
http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/mb_manual_ga-z77(h77)-d3h(-mvp)_e.pdf
Link zum Handbuch und dann ab Seite 31 - Chapter 2 lesen was man im Bios einstellen sollte. Auf Seite 54 steht:

Das sollte man als erstes machen wenn das Bios gelöscht wurde, danach neu starten und den Rest einstellen, z.B. auf Seite 76:
Dort sollte wohl AHCI eingestellt werden.

Was soll ich wählen?

Load optimized defaults then boot

Load optimized defaults then reboot

Enter Bios

Übung macht den Meister, Du sitzt ja davor und nicht wir. Wenn es nicht geht nimmst Du die andere Option und versuchst es noch mal.

Bringt alles nichts. Man kann nichts Einstellen oder Ändern

Bisher konnte ich bei jedem Bios Einstellungen vornehmen, nur weil Du nicht in der Lage bist es zu machen, heisst es nicht es geht nicht. Lass die Finger davon und geh zum Fachmann. Kannst das Teil ja mitbringen zu mir, dann stelle ich es Dir ein, PLZ 46399. Seit dem 1.1. Rentner, also habe ich fast immer Zeit. :schluck:

werkam schrieb:
Bisher konnte ich bei jedem Bios Einstellungen vornehmen, nur weil Du nicht in der Lage bist es zu machen, heisst es nicht es geht nicht. Lass die Finger davon und geh zum Fachmann. Kannst das Teil ja mitbringen zu mir, dann stelle ich es Dir ein, PLZ 46399. Seit dem 1.1. Rentner, also habe ich fast immer Zeit. :schluck:

Genießen Sie Ihre Rente. Danke für die Hilfe. Ich gehe morgen zu einem Fachmann. :)

Danke an alle hier im Forum die anderen versuchen zu helfen :heilig:

Zurück
Oben