Hallo liebe Community,
nach meinem gestrigen BIOS Reset spinnt mein System irgendwie. Leider habe ich (ja, ich bin ein Trottel) die vorherigen Einstellungen nicht aufgeschrieben. Folgende Fehler sind aufgetreten:
Mein System
Vielleicht kennt sich jemand mit der Problematik aus und kann mir Hinweise geben, warum das System sich so verhält und was ich gegen diese Probleme unternehmen kann.
Viele Grüße
45
nach meinem gestrigen BIOS Reset spinnt mein System irgendwie. Leider habe ich (ja, ich bin ein Trottel) die vorherigen Einstellungen nicht aufgeschrieben. Folgende Fehler sind aufgetreten:
- [gelöst] Bildschirm blieb schwarz, keine Verbindung. Grafikkarte ausgebaut, internen HDMI Anschluss genutzt, 3-4x Neustart, plötzlich Bild, Grafikkarte eingebaut, kein Bild, 3-4x Neustart, plötzlich wieder Bild. Seit dem an läuft es, woran es gelegen hat, keine Ahnung.
- [gelöst] Es ist ein Fehler aufgetreten, Windows Reparatur schlug fehl. Start im abgesicherten Modus funktionierte, danach Neustart und plötzlich war ich wieder im normalen Modus.
- [ungelöst] Benachrichtigung "Ihr Computer muss neu gestartet werden, um die einrichtung eines Gerätes abzuschließen - High Definition Audio Bus". Treiber deinstalliert und neu installiert, Fehlermeldung blieb. Ab und an nach Neustart kein Ton, wieder Treiber neu installiert, seit dem an keine Probleme, Fehlermeldung blieb. Nach einer Nacht, tauchte das Problem bis jetzt nicht wieder auf, wurde aber meiner Meinung nach nicht gelöst.
- [ungelöst] Ich nutze Whatsapp Web und konnte bislang alle Sprachnachriten darüber abhören. Seit heute funktioniert das nicht mehr. Ich habe die Anwendung neu gestartet, einen anderen Browser ausprobiert und den PC neu gestartet. Youtube funktioniert einwandfrei, Musik kann ich abspielen und wenn ich eine Nachricht erhalte, kommt auch der Benachrichtigungston. Die Sprachnachrichten spielen allerdings ohne Ton ab.
Mein System
- Windows 10 64-Bit Home (Original)
- MSI Z87-G45 Gaming (MS 7821)
- Intel i5 4670K @ 3,8 GHz (mit Turbomodus)
- 16 GB DDR3 RAM 1600 MHz (gerade geändert, da neuer Speicher heute angekommen)
- PowerColor AMD Radeo RX580 8GB DDR5
Vielleicht kennt sich jemand mit der Problematik aus und kann mir Hinweise geben, warum das System sich so verhält und was ich gegen diese Probleme unternehmen kann.
Viele Grüße
45
Zuletzt bearbeitet: