Nach Bios Update beim Asus K8V SE Deluxe Monitor

haustier

Cadet 4th Year
Hallo und noch frohe Weihnachten.
Ich habe folgendes Problem mit dem Asus K8V SE Deluxe. Ich habe mit dem Liveupdate-Tool ein Bios Update über das Internet gemacht. Irgendwann beim Update erschien ein Fenster in dem ich aufgefordert wurde auf ja oder nein zu klicken. Es hieß es wäre ein neues booten notwendig. Das Fenster erschien, nachdem die Balken beim LiveUpdate-Tool voll waren. Ich nahm daher an alles wäre fertig. Also klickte ich auf ja neu starten.
Der Monitor blieb aber schwarz. Die Lüfter drehten sich alle. Daraufhin schaltete ich den Monitor wieder an und wieder aus. Zu sehen war "No Signal".
Was kann ich tun, dass es wieder funktioniert? Habt ihr eine Idee? Im Internet ist zwar sehr viel zu finden zu dem Thema. Z.B. CMOS setzen aber vielleicht gibt es ja noch eine einfacherere Möglichkeit.
Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha schrieb:
so wie du es beschreibst, ist das BIOS im Eimer. Da brauchst du dann einen neuen BIOS-Baustein.

hatte auch mal das mit dem update der tool hat nicht richtig die neue version drauf gespielt..

Das neueste Update Tool habe ich mir vorher extra runtergeladen und installiert.
Könnt Ihr mir vielleicht genau auflisten was zu machen ist? Ich kann ja mal anfangen. Bitte schaut ob die Reihenfolge korrekt ist.

1. Stromstecker raus.
2. Batterie rausnehmen (womit? mit einem Schraubenzieher, oder womit geht das am besten?)
3. Im Handbuch fand ich was von "Clear RTC RAM". Ist damit CMOS gemeint? Den jumper dort von 1/2 auf 2/3 setzen und 15 Sekunden warten?
4. Dann jumper wieder auf 1/2 setzen.
5. Batterie reinsetzen. Muß ich die Batterie ganz raus nehmen oder nur anheben oder so?
6. Den PC mit Stromanschluß verbinden
7. Entf drücken
8. Im Bios default settings setzen?

Ist das so alles in Ordnung oder muß ich noch was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Batterie zusätzlich noch herausnehmen kannst du streichen und nach dem Eingriff im BIOS auf Optimized Default stellen, da ja durch den CMOS-Clear ja schon alles auf Standard zurückgesetzt wird. ;)

Wenns dann immer noch nicht geht, leg mal deine Treiber-CD ins CD/DVD-Laufwerk, ich denke mich erinnern zu können das bei ASUS-Mobos dort immer wie so ne Art Not-Bios-Datei drauf war.

Also würde das ohne die "Batterieaktion" so aussehen? Richtig?

1. Stromstecker raus.
2. Im Handbuch fand ich was von "Clear RTC RAM". Ist damit CMOS gemeint? Den jumper dort von 1/2 auf 2/3 setzen und 15 Sekunden warten?
3. Dann jumper wieder auf 1/2 setzen.
4. Den PC mit Stromanschluß verbinden
5. Entf drücken
6. Im Bios default settings setzen?

wo sitzt der Cmos ??

?????????und????????

Zurück
Oben