Nach BIOS update blackscreen.

littlelionx

Cadet 3rd Year
Hey,
ich hab mein pc heute aufgerüstet.
Von einer i5 7600 auf eine i5 8600k um bessere Gaming Performance zu haben.
Dazu habe ich das MSI Z370 A Pro zugelegt.
Nun zu meinem Problem: ich habe das System gebootet alles ging zwar war die Auflösung ziemlich gering was sich später dann wieder Automatisch auf 1080p um geändert hat. Als aller erstes habe ich versucht den BIOS zu aktualisieren. Welcher anscheinend fehlgeschlagen hat, da ich, als ich ihn startete, Bluescreens bekommen habe 2 mal. Anschließend habe ich ihn zum 3. Gebootet und nun kommt immer ein Black screen welcher immer lädt. (Siege anhang).

Ich komme nicht mehr weiter und bin nurnoch am verzweifeln. Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.

Vielen Dank im voraus.

Anhänge

• 20180816_201308.jpg
    20180816_201308.jpg
    1 MB · Aufrufe: 483
Wahrscheinlich sind die Bios Settings durch das Update auf Default gesetzt worden. Das muss Du nach prüfen und es so einstellen, wie es zuvor war.

Ganz Schwarz ist Dein Bild nicht. Man sieht den Windows Ladekringel.

Das ist doch das Windows Logo! Würde sagen, dein Windows ist defekt. Warum auch immer. Das BIOS sollte laufen.
Ergänzung ()

Schau dir mal die Settings im BIOS an. Wobei hängen bleiben schon seltsam ist.

startoveragain , irgendwann kommst du drauf, wie man sauber installiert
/achja, ich vergaß, ist ja eh automatisch, fast, manchmal garnicht. garnicht nicht.

im ernst: bios defaults laden, sichern, nochmal bios/uefi, kontrollieren, ob ahci gesetzt.
neu installieren. herstellerseite: alle treiber für das mainboard, mit entsprechenden neustarts, nach buch.
graka treiber
win update, solange, bis du siehst: alles aktuell.
danach: ms runtimes, alle, danach sowas wie dx9 websetup. java falls benötigt, halt das übliche drumherum.
gerötemanager kontrollieren, wenn das sauber wie der A eines baby´s und erledigt ist, mach ein image.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja das Problem ist dass ich nicht weiß was davor in den BIOS stand, da es ein neues board ist und ich net nach geschaut hab. Was ich genau in den BIOS prüfen soll ist mir auch nicht gewiss.Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielen Dank schon mal :D

Du kennst doch deine Komponenten in deinem PC.
Jetzt nimm dein Handbuch und schaue dort wie du was im UEFI/Bios einzustellen hast.
Steht dort alles drin.

" bios defaults laden, sichern, nochmal bios/uefi, kontrollieren, ob ahci gesetzt. "
wennst nix takten willst, laß es bei den defaults. dann rennt es. wenn man umstellt, ohne zu wissen, was man tut, dann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht.

whats4 schrieb:
" bios defaults laden, sichern, nochmal bios/uefi, kontrollieren, ob ahci gesetzt. "
wennst nix takten willst, laß es bei den defaults. dann rennt es. wenn man umstellt, ohne zu wissen, was man tut, dann mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht.
Gesagt getan, nix gebracht.......
Ergänzung ()

Ich hab jetzt bei der Problembehandlung den PC zurück gesetzt. Mal sehen ob das was bringt.

Ich sehe den Fehler nicht im BIOS. Wäre was beim Booten falsch, dann würde er nicht booten. Aber er würde nicht anfangen mit Booten und dann hängen bleiben.

Wenn das Zurück setzen nichts bringt, würde ich an deiner Stelle neu installieren. Ursache ist mir schleierhaft, aber vielleicht hilft es.

Smily schrieb:
Ich sehe den Fehler nicht im BIOS. Wäre was beim Booten falsch, dann würde er nicht booten. Aber er würde nicht anfangen mit Booten und dann hängen bleiben.

Wenn das Zurück setzen nichts bringt, würde ich an deiner Stelle neu installieren. Ursache ist mir schleierhaft, aber vielleicht hilft es.
Richtig es bleibt wieder hängen. Ich werd erstmal win neu draufpacken so wie dus mit Geraten hast ich hoffe es klappt.

Edit: anscheinend hat es geklappt mal sehen. Zumindest steht da jetzt dass Windows installiert wird.

es ist kein fehler, die defaults garantieren dir nur setting *im grünen bereich*
ob win zurücksetzten, oder von grund neu, ist im grunde wurscht, weil dasselbe, *ich* bevorzuge clean install, weil ich dann einen definierten zustand habe. oder anders formuliert: ich traue der automatik nur sehr eingeschränkt.
und jetzt:
herstellerseite: alle treiber für das mainboard, mit entsprechenden neustarts, nach buch.
graka treiber
win update, solange, bis du siehst: alles aktuell.
danach: ms runtimes, alle, danach sowas wie dx9 websetup. java falls benötigt, halt das übliche drumherum.
gerütemanager kontrollieren, wenn das sauber wie der A eines baby´s und erledigt ist, mach ein image.
so, in der reihenfolge

@TE #10

Achte darauf das du Windows im UEFI Modus installierst bei dem neuen Board, wenn du eh eine Neuinstallation machst.

Ja ihr hab recht ich mach eine komplett neu Installation da mein pc Irwie rumspackt Bsp. Zurückgesetzt isser aber nach dem einloggen habe ich einen schwarzen bildschirm nur mein mauscursor ist zu sehen. Soll ich die SSD vorher manuell formatieren oder lieber das Setup einfach drauf damit ich meine win.old Dateien noch habe wie zum Bsp. Meine Dokumente wo meine ganzen saves von meinen spielen sind.
Edit: hab alles fertig und bereit vielen Dank etz funktz. Alles :) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben