Nilosos schrieb:
viel Erfolg/Glück
danke schön das ist nett von dir aber ich gebe es auf. Ist mir zu hoch sowas. Hatte da auch schon mit WD längeren Kontakt und die können es sich auch nicht erklären. Habe die mit Screenshots "zu gebombt" weil sie von jeglichen möglichen Einstellungen Bilder wollten. Man konnte es sogar nachstellen aber sie wissen nicht woran es liegt und wie man es behebt.
Also müsste ich bei jedem Systemstart halt selber Dashboard laden. Mit anderen Worten = ich muss nun selbstständig regelmäßig nach neuen Treibern, Firmwareupdates etc. mich kümmern.
Wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen aber schön ist es nicht.
Nilosos schrieb:
Lohnt sich PBO eigentlich im Vergleich zum Eco Mode?
BPO vs. ECO vs. allcore...
vielleicht hilft dir das weiter 🙂
Nilosos schrieb:
wie kann ein Preset von Gigabyte selber (glaube war 90 Level 3) so etwas verursachen
tja manchmal steckt der Teufel im Detail. Irgendwas nicht richtig gespeichert/geladen, bleibt hängen und dann gibts Probleme.
Nach Bios Update sollte man IMMER auf optimale Settings zurück setzen da sich so einiges ändern könnte. Besonders wichtig nach OC/UV etc. Muss man eigentlich alles komplett neu machen da auch alles was mit Strom zu tun hat, durch ein Bios Update sich positiv/negativ verändern könnte.
OC/UV, was vorher nicht ging, geht nun nicht oder was vorher nicht ging, geht nun... oder alles beim alten 🙂
halt ein kleines Glücksspiel wie es am Ende ausgehen wird.