Nach Bios Update kein Hochfahren

W33D3RCH3N

Lieutenant
Hi

Hatte heute mein Bios mit dem Asus Update Tool updaten wollen und dabei die Bilddatei am Anfang ändern, er hat das auch vernünftig gemacht bis zum schluss wo dann kam neustarten,aber leider geht nun nix mehr :(

hab ALLES versucht Batterie raus reset usw usw,aber Bild bleibt schwarz,ist das Bios nun gecrashed? Kann ich dfas rückgängig machen,oder neuen BIOSCHIP kaufen? Geht das so einfach oder neues Board?

lg und Danke

AW: HELP! Nach Bios Update kein Hochfahren

Für das nächste Mal beherzigen, das Biosupdate nur im DOS zu machen.
Da bei den Asus Boards das Bios meistens nicht gesockelt ist,hilft nur einschicken.
Batterie rausgenommen und CMOS Reset sind ja wohl schon ausprobiert, oder ?
Hast Glück, das Bios ist gesockelt:
http://www.biosflash.com/
Dort gibt es Ersatz , oder bei Alternate

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Klar hab ich das alles gemacht...

Mein BIOS ist gesockelt,also ich kanns rausnehmen und hatte so schon immer das Update gemacht und keine Probleme gehabt.

Bei Ebay ist ein Händler der verkauft BIOS CHips für 15€ aber nun die Sorge ob das auch funzt...

Habe keine Rechung mehr für das Board.

lg

Hallo,

bei Deinem MB gehts auch anders -

Bootdiskette erstellen - bis auf COMMAND.COM und AUTOEXEC.BAT alle sichtbaren
Dateien löschen - sonst kannst Du das Bios-File und awdflash nicht auf Diskette
kopieren -

das Bios-File und awdflash auf Diskette kopieren

die AUTOEXEC.BAT öffnen und dort folgendes eintragen :

z. Beispiel : awdflash 1903.bin /sn /py

ALLES ANDERE in der Autoexec.bat LÖSCHEN

PC starten - DISKETTE MUSS SICH IM Lw befinden -

das wars - dauert ca. zwei Minuten - warte vielleicht ein wenig länger -

PC neu starten - BIOS AUF DEFAULT SETZEN - PC neu starten - ins BIOS
und erst jetzt Deine Einstellungen vornehmen.

Frohe Pfingsten

Zuletzt bearbeitet:

Öhm ja...wie soll ich das machen?`PC zeigt nix an,kein einziges Bild...

oder an einem anderem PC? Aber startet er dann von Diskette? Wie geschrieben,Bild bleibt schwarz...

lg

Hallo,
wenn Du einen neuen Bios-Chip haben willst, dann mach es so wie Du meinst es machen zu müssen - andernfalls solltest Du Dir überlegen, ob Dir eine unnütze Geldausgabe das wert ist -

mach es so wie vorher beschrieben und berichte freundlicherweise - den anderen Forumteilnehmern zuliebe - ob und wie es nach meinem Vorschlag funktioniert hat -

es gibt keine Bildschirmausgabe, weil Dein Bios einfach nicht mehr in seiner Funtionalität
vorhanden ist - ich erspare mir eine Wiederholung meines Vorschlages - es funktioniert

Hallo,

auf der von Asus mitgelieferten CD und im Hanbuch zum MB ist beschriebn, wie man mit
"Crash-free" das BIOS wiederherstellt.
Wenn Du die CD ins Lw legst, den PC einschaltest wird das BIOS von der CD automatisch
aufgespielt - allerding ist das eine der ersten Bios-Versionen - deshalb ist es ratsamer,
von Diskette aus das neue Bios aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Hi

So mein Rechner funktioniert wieder und es hat NICHT mit Hannes Tip geklappt,sondern es lag einfach an den RAM Bänken, ich musste 3 RAMS entfernen,dann ist er normal hochgefahren,dann einfach wieder das alte BIOS drauf,alle RAMS rein, Problem gelöst.

In dem Sinne mach ich auch mal Werbung für meine helfer : http://www.bios-reparatur.de/ da hab ich angerufen und durch nen Zufall haben die mir SUPER nett geholfen :)

Ich danke euch trotzdem alle.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben