Prozessor (CPU) i5 11400F
... Ich habe mir seit langem einen Traum von einem weisen Cleanen Setup mit massig RGB (ja Geschmackssache) erfüllt.
Alles neu bestellt, alles zusammen gesteckt und heute gestartet.
System fuhr hoch aber kein Bild inkl. DRAM led am leuchten und da kam ich auch schnell drauf das dass BIOS ein Update brauch aufgrund der 11th Gen.
Dank Asus Flashback ja ohne Oberfäche möglich.
Alle Schritte befolgt und siehe da, Bild kommt. In kamen POST Meldungen das noch Updates durchgefahren werden und dann ist es passiert.
System schaltet sich ab, einzige was noch leuchtet ist der Schriftzug an der I/O, kein Lüfter dreht sich weder vom Gehäuse noch Netzteil.
Bin alles durch.
CMOS reset mit schrauben zieher.
CMOS reset mit Batterie.
Manueller Start über Power Pins.
Netzteil gewechselt .
Über Flashback versucht ein älteres BIOS zu flashen.
Mainboard ausgebaut und von allem getrennt bis auf Netzteil und CPU.
Immer das selbe Bild .
Liebe Community, gibt es noch etwas was ich versuchen könnte außer es wieder zurück zu schicken ?
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengence Pro 2x 32Gb 3200mhz
- Mainboard: Asus Rog Strix z490-A
- Netzteil: Bequiet pure power 500w
... Ich habe mir seit langem einen Traum von einem weisen Cleanen Setup mit massig RGB (ja Geschmackssache) erfüllt.
Alles neu bestellt, alles zusammen gesteckt und heute gestartet.
System fuhr hoch aber kein Bild inkl. DRAM led am leuchten und da kam ich auch schnell drauf das dass BIOS ein Update brauch aufgrund der 11th Gen.
Dank Asus Flashback ja ohne Oberfäche möglich.
Alle Schritte befolgt und siehe da, Bild kommt. In kamen POST Meldungen das noch Updates durchgefahren werden und dann ist es passiert.
System schaltet sich ab, einzige was noch leuchtet ist der Schriftzug an der I/O, kein Lüfter dreht sich weder vom Gehäuse noch Netzteil.
Bin alles durch.
CMOS reset mit schrauben zieher.
CMOS reset mit Batterie.
Manueller Start über Power Pins.
Netzteil gewechselt .
Über Flashback versucht ein älteres BIOS zu flashen.
Mainboard ausgebaut und von allem getrennt bis auf Netzteil und CPU.
Immer das selbe Bild .
Liebe Community, gibt es noch etwas was ich versuchen könnte außer es wieder zurück zu schicken ?