Nach BKA Virus - System bootet nicht mehr richtig

Mowee87

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir den BKA Virus eingefangen. Ich war zu geizig nachdem mein Virenprogramm abgelaufen war die Lizenz direkt wieder zu verlängern. Hat sich halt gleich gerächt und da hatte ich dann den Mist auf meinem Rechner.
Über den abgesicherten Modus bin ich wieder auf meinen PC drauf und habe dann die neue Lizenz von Bitdefender aufgespielt. Ein Systemcheck hat auch einiges gefunden an Viren und erfolgreich entfernt.

Jetzt komme ich zwar wieder in Windows rein habe aber das Problem das sich der PC nicht mehr richtig booten lässt. Wenn ich den PC hochfahre kommt die Meldung "loading operating system". Diese Meldung geht aber nicht mehr weg. Wenn ich jetzt aber meine Windows DVD einlege und sage ich möchte von cd aus starten, abwarte und NICHTS mache. Ich warte eine Weile und DANN lädt windows automatisch danach. Nun funktioniert alles wie gehabt.

Ist halt irgendwie ein wenig merkwürdig. Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das beheben kann?

Gibt gefühlte hundert Beiträge hier bei CB im Forum unter Suche eingeben dann überflutet es dich mit Antworten und Tools die man verwenden kann um Herr der Lage zu werden ;)

Hier Lesen

Für mich gibt es in so einem Fall nur eines System platt machen neu aufsetzen das ist das Sicherste.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es in so einem Fall nur eines System platt machen neu aufsetzen das ist das Sicherste.

Dem ist nichts hinzuzufügen und die einzig saubere Lösung.

MfG

Mich hats auch vor ner Stunde erwischt :( ist aber schon alles wieder eingerichtet ;)

Für die Zukunft.... wichtige Daten Systembackup extern abspeichern und nicht am System lassen. Keine Passwörter auf dem Rechner, USB usw. abspeichern auf einem Notizblatt und dieses gut aufbewahren. Ein Trojaner spioniert ein Blatt Papier nicht aus. Vorsicht bei USB usw. die von Leuten XY kommen, scheren sich die einen Dreck um Ihre Rechner erwischt es dich auch. Und auf sein Bewegen im Netz achten solche ungebetenen Gäste kommen meist auf nicht gerade vertrauenswürdigen Seiten zum Zuge.

@|SoulReaver|: Danke für den Link zur Suche. Wusste gar nicht das es hier im Forum eine Suche gibt :rolleyes:

Ich habe bereits die Suche hier im Forum und auch bei google benutzt aber nichts gefunden. Neuinstallieren kommt für mich aktuell nicht in Frage. Ich will nicht alles neu einrichten müssen danach.

Nochmal: Virus ist soweit entfernt. Ob noch reste vorhanden sind weiß ich natürlich nicht aber soweit läuft es ja erstmal. Nur bootet er halt nicht mehr richtig bzw. nur noch über den Umweg mit der DVD. Wenn jemand das Problem kennt und eine Idee dazu hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

Kann nicht für andere sprechen, aber mich hats erwischt als ich auf Computerbase unterwegs war xD

Nochmal: Virus ist soweit entfernt. Ob noch reste vorhanden sind weiß ich natürlich nicht aber soweit läuft es ja erstmal. Nur bootet er halt nicht mehr richtig bzw. nur noch über den Umweg mit der DVD. Wenn jemand das Problem kennt und eine Idee dazu hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
Du könntest zwar dein System mit zum Beispiel Sardu: http://www.chip.de/downloads/Sardu_45464819.html oder Kaspersky Rescue Disk 10(mit Windows Unlocker)scannen lassen und meinetwegen auch mit Malwarebytes Free, aber eigentlich gehört dein System neu aufgespielt und ob die Scanner deswegen:
Nur bootet er halt nicht mehr richtig bzw. nur noch über den Umweg mit der DVD.
etwas wieder zurechtbiegen können, dürfte bezweifelt werden. Kannst du einen Systemwiederherstellungspunkt(vor der Infektion einspielen? Wenn nein, neu aufspielen und dann Systembackup mit Acronis, Paragon oder dergleichen erstellen wenn du alles wieder installiert hast.

Zurück
Oben