Nach Boot Versuch über usb wird ein Fehler angezeigt. Bild ist angefügt.

Ghost_Face

Newbie
012BD5CE-AFE6-4535-B775-3A010023B671.jpeg
Hey
Ich habe einen PC erworben und will jetzt Windows 10 Home per usb Stick booten.
Sobald ich das Betriebssystem auswähle kommt diese Meldung auf dem Bild.
Was muss ich machen?

Danke euch und viele grüße

Sorry, aber ich sehe hier genau eines:
"Hey ich liefere keinerlei Infos dazu, was ich wo erworben habe, aber könnte mir irgendwer die deutsche Informationsanzeige vorlesen?"

Ghost_Face schrieb:
Was muss ich machen?
Auf "Schließen" klicken würde ich jetzt mal vorschlagen. Recht viel mehr Möglichkeiten bleiben ja nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Waldkater
Puh ist das schlimm das ich keine Ahnung habe?
Ich bin hier für Hilfe, nicht um gesagt zu bekommen das ich keinen Plan hab😂
Das weiß ich selbst 😂

Dann gib uns doch zumindest die Infos die du hast, damit die Leute mit Plan auch helfen können.
Hardware und ne genauere Beschreibung was du versuchst reicht ja schon. ;)

Also gebrauchter PC, Win10 bereits installiert und du willst vom USB-Stick aus nochmal neu installieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
naja, ich hab dir zumindest implizit Fragen gestellt. Das solltest du schon verstehen.

Ja weil der vorherige Besitzer meinte ich soll das so machen mit dem Tool
Kann ich das Betriebssystem auch ohne Stick wiederherstellen?
Ich habe eine neue Samsung ssd verbaut und will das Betriebssystem darauf ablegen

Ghost_Face schrieb:
Ja weil der vorherige Besitzer meinte ich soll das so machen mit dem Tool
wir haben doch überhaupt keine Ahnung was du hier eigentlich machst? Du sagst doch absolut NULL

Dann klemm alle alten Festplatten/SSDs ab, so das für die Installation erstmal nur die neue SSD und der USB-Stick angeschlossen sind. Nach der Installation schliesst du dann die anderen Festplatten/SSDs wieder an und formatierst sie einmal.

• Gefällt mir
Es sind keine alten ssd verbaut
Und auch keine weitere Festplatte
Das einzige was verbaut ist, ist eine gestern neu gekaufte m.2ssd und darauf soll jetzt das Betriebssystem
Aber der Rechner lässt dies nicht zu

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch sagen soll.
Habe den ersten Gaming pc jetzt 😅

Dann behalt die Daten halt für dich und google weiter, hier wurdest du oft genug darauf hingewiesen was du noch schreiben kannst. :D wenn die standardtipps nicht helfen braucht man halt Infos.

• Gefällt mir
Ghost_Face schrieb:
Sobald ich das Betriebssystem auswähle kommt diese Meldung auf dem Bild.
Im Setup nicht Upgrade auswählen, das geht nicht.

'Benutzerdefiniert nur Windows installieren' ist richtig, dann geht es auch weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Giggity, Wynn3h und eine weitere Person
Oh mann... selbst wenn man keine Ahnung hat, klickt man doch nicht auf "Upgrade", wenn man ein System gänzlich neu installieren will.
Das kann doch gar nicht funktionieren, weil doch gar kein Betriebsystem vorhanden ist, welches man Upgraden könnte.

Bisschen Mitdenken ist schon nötig, auch wenn man keine große Ahnung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, rg88 und Wynn3h
hast du wenigstens das aktuelle Windows 10? 21H1 (Build 19043.928)

du musst auf "benutzerdefiniert" klicken, ned auf "upgrade"

...immer, wenn vom stick installiert wird.
dann löscht du alle partitionen, und klickst "weiter".
setup legt neue an, automatisch.

Hattest du schon versucht ohne USB Stick zu starten?
Was ist denn da für eine Windows Version drauf?

Wenn man auf Upgrade: Windows instlallieren und Dateien...geht kommt es zu dem Fehler. (Win2)

Der richtige Weg:
Benutzerdefiniert: nur Windows installieren...
Dann kommt man zu der Partitionierung der Festplatte (Win3)

Anhänge

• win1.JPG
    win1.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 122
  • win2.JPG
    win2.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 127
  • win3.JPG
    win3.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Was ist denn da für eine Windows Version drauf?
die vom vorbesitzer, mit all seinen daten vermutlich

so ähnlich wie's giggity schreibt:
ich würde benutzerdefiniert wählen, dann alle partitionen löschen, danach auf neu, ok drücken (die bestätigung für die boot partitionen), und dann weiter usw. bei allen datensammelkram immer nein wählen oder das unterste.
danach per edge chrome oder firefox installieren (in der addresszeile einfach chrome oder firefox eingeben) und darüber über computerbase O&O Shutup downloaden.
das starten und dann oben im "menü" auf aktionen klicken und "Nur empfohlende Einstellungen anwenden" auswählen.
rechner neustart
dann windows taste drücken und "windows update" eingeben (über die tastatur)
dort dann updates downloaden und installieren (rechner neustarts natürlich abwarten)
danach nochmal O&O Shutup ausführen und wieder "Nur empfohlende Einstellungen anwenden" auswählen.
(edit: man kann das erste anwenden auch weglassen, nach updates kann es halt passieren, dass einige O&O Shutup Einstellungen von Microsoft wieder "korrigiert" werden)

für nvidia oder amd gpus, die grafiktreiber noch downloaden - auch hier auf cb, z.b.(download charts beachten) - ich lade es lieber über die nvidia seite selbst runter. (findet man leicht per google)

fertig ist die installation

10min sache, wenn man weiß was man drückt

edit: das setup erkennt auf "automatisch" (dem oberen punkt halt) ein OS und will es nicht überschreiben.
DAU-Filter

Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
Oh mann... selbst wenn man keine Ahnung hat, klickt man doch nicht auf "Upgrade", wenn man ein System gänzlich neu installieren will.
Und wenn man sich selbst nur ein einziges Mal die Fehlermeldung durchliest, wird doch sofort klar, dass hier ein "UPGRADE" versucht wird, durchzuführen. Bevor man also einen planlosen TE, der nicht vom Fach ist, schroff anfährt, sollte man sich lieber mal selbst nan die eigene Nase packen :)

cruse schrieb:
die vom vorbesitzer, mit all seinen daten vermutlich
Er hat SEHR deutlich geschrieben, dass sich im System ausschließlich eine von ihm neu erworbene M.2 Samsung-SSD befindet. Zudem hat der TE längst geschrieben, dass sich das Problem nun erledigt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und cnubby
Zurück
Oben