Nach Browser Crash alle Fenster wieder herstellen lassen!?

feifelm1983

Cadet 4th Year
Hallo Forum

Gestern ist mein Chrome Browser abgestürzt. Ich hatte 4 Fenster offen, jedes Fenster hatte mehre Tabs. Ich konnte bisher nur ein Fenster mit allen Tabs wieder herstellen. Im Browserverlauf stehen die anderen kürzlich geschlossenen Fenster leider nicht drin. Gibt es dennoch eine Möglichkeit sie wieder herzustellen?

Jetzt wahrscheinlich nicht mehr. In Zukunft kannst du dich mit den Add-On “Session Buddy” etwas absichern.

Im Firefox kann man unter Chronik alle Tabs die geöffnet waren wiederfinden. Habe selber Chrome nie genutzt aber gibt es in Chrom nicht auch sowas oder so ähnlich ? Falls Du mit einem Google Account irgendwo unterwegs bist kannst du auch in deinem Googelkonto eine Verlaufschronik aufrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Standardverhalten bei mir ist, dass sich alle Fenster (abgesehen von Inkognito-Fenstern) nach einem Crash wieder öffnen. Wenn nicht da, sollten sie eventuell im Bereich “Kürzlich geschlossen” oder so ähnlich im Verlauf auftauchen.
Wenn sie dort auch nicht auftauchen, habe ich sie bisher für immer verloren

Hi...

BAssDad schrieb:
Im Firefox kann man unter Chronik alle Tabs die geöffnet waren wiederfinden.
Das nutzt auch nichts, wenn die Dateien des Session-Archivs korrumpiert wurden, was durchaus auch mit allen aktuellen Browsern mal passieren kann.

Eine Offline-"Abhilfe" wäre, nach einem Absturz nicht sofort den Browser wieder zu starten, sondern erstmal eine "Sicherung" der noch vorhandene letzten Session-Daten auszuführen, damit man für den eigtl. doch heutzutage eher selten auftretenden Fall einer Nicht- oder nicht vollständigen Wiederherstellung der letzten Browser-Session zumind. für eine manuelle "Wiederherstellmöglichkeit" die Daten zur Verfügung hat.​

Also sowas hab ich jetzt in meiner gesamten Zeit in der ich Firefox auf dem PC nutze noch nicht erlebt. Wenn der Tab geöffnet wurde gibts den Chronikeintrag. Selbst wenn ich nen Kaltreset mit 5 sek. Powerbutton mache ist der Eintrag vorhanden. Ist ja nix anderes wie wenn der Browser im Betrieb mal komplett abkackt. Einen noch gröberen Aussetzer gibts eigentlich nicht wirklich.

Nur weil Du sowas noch nicht erlebt hast, heißt das nicht, dass es sowas nicht doch gibt - glaub' mir, ich habe das schon (des Öfteren) mal erlebt. 😉​

Zurück
Oben