Nach ca. 20 Minuten kein Ton mehr - VLC läuft -> kein Ton, Youtube etc. -> stürzen ab

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, nachdem ich den PC starte hab ich ca. 15 - 25 Minuten Ton, also kann ich Musik hören mit dem VLC Player, Windows Media Player, Youtube etc.

Danach kommt kein Ton mehr, der VLC Player läuft zwar, aber gibt kein Ton wieder. Wenn ich Youtube starte läd es, aber das VIdeo kommt nicht sonder der Browser stürtz ab, auch andere Videoplattformen stürzen ab, im Windows Media Player kommt auch kein Ton, aber er läuft der Balken bewegt sich der den Musikfortschritt zeigt.

Musste vor paar Tagen Windows neu installieren, davor lief alles glatt, seit der neuinstallation läuft auch alles glatt, bis auf das Ton Problem.
Kann vielleicht einer helfen?

edit/ wenn ich den PC dann neu starte, dann läuft wie gesagt alles wieder so um die 15 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe so ein ähnliches Problem, bei mir ist von Anfang an kein Ton. Dann muss ich immer neustarten :(

hört sich nach einem treiberproblem für deine soundkarte an...hast du onboard oder? versuche mal den treiber neu zu installieren....

kannst du mal deinen RAM mit MemTest untersuchen? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das war auf defekte RAM Riegelzurück zuführen. Wenn alle Treiber i.O. sind kann es auch sein das der Soundchip den Geist aufgibt.

hellF!RE schrieb:
hört sich nach einem treiberproblem für deine soundkarte an...hast du onboard oder? versuche mal den treiber neu zu installieren....

Hi, ja habe onboard über der der Sound zurzeit läuft, werde ich mal machen, hoffentlich liegts daran.

Entweder Treiber oder wenn du Bluetooth deakteviert hast, wird die Karte evt. nicht richtig erkannt. Hatte das Problem bei meinem Z- Board.

Hi, Bluetooth ist aktiviert, @ Icipher, hab zurzeit 8 gb Ram, mit dem Test kann ich aber irgendwie nur 2047 Ram testen, kann man nicht die vollen 8gb testen?
Bin grad 2GB am testen.

Welche Version hast du? Bei der 4.0 sollte es gehen mehr auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also MemTest 86 kann bis zu 64GB testen. Wenn du das per CD machst (geht auch mit USB stick), dann startet er von anfang an den default test, das geht aber nur wenn windows nicht läuft, also vor dem Boot ins OS. Wenn der einen Fehler findet wird der Screen schnell rot, dann solltest du dich hier nochmal melden. Bei 8GB dauert ein Testlauf ca. 20-30Min. Wichtig ist den komplett duchrlaufen zu lassen, manchmal sind auch nur wenige späte Adressen kaputt, dann dauert das halt länger.

Ich hab den aktuellsten bei chip runtergeladen, hab das Programm jetzt 3x am laufen, 2x mit 2047 Ram und einmal mit 1750 Ram, müssten zusammen so um die 6GB Arbeitsspeicher sein (wenn die sich nicht überlappen ^^)

was du meinst ist einanderes, ich kenne das nicht, weiß aber das es den RAM nicht untersuchen kann der gerade benutzt wird, also nur den freien Speicherraum. Deshalb musst du dir das Image aus dem Link den ich gepostet habe benutzen, eine Boot cd erstellen - die Booten und Testen. Du kannst auch einen Bootfähigen USB stick nehmen, aber ich weiß gerade nicht wie das Programm hieß mit dem man so einen erstellen kann.

Falls es noch hilft, denn ich hatte das gleiche Problem und habe es erfolgreich gelöst:
Gehe im VLC Player auf: > VLC > Extras > Einstellungen > Audio > Ausgabemodul auf „Win32 WaveOut Erweiterungsausgabe“ (statt: Standard) stellen!

Bei mir hat es funktioniert. Wünsche viel Erfolg.

Gruß aus Slowenien

Zurück
Oben