Nach ca. 20 Minuten Prime Vidoe schauen kein Internetzugriff mehr.

OwnerX

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Vorweg: wir sind 3 Leute im Haushalt, mein Dad ist im Internet über WLAN mit seinem PC per Fritz wlan stick, mein Bruder mit seinem Laptop
über integriertes WLAN und ich ebenfalls mit einem PC per Fritz Wlan stick...
Problem: Seit ca. 2 1/2 Wochen hat mein Bruder ein Problem mit der Internetverbindung auf seinem Laptop... und zwar ganz explizit
wenn er ca. 10 - 20 Minuten lang ein Amazon Prime video schaut, danach lädt das video nicht mehr weiter und seine Internetverbindung
ist Praktisch weg, heißt es lässt sich kein video schauen und auch keine einzige website laden(zeitüberschreitung), sogar
der login in League of Legends (Online Game ) ist nicht mehr möglich...
Er hat aber laut Taskleiste und Netzwerkfreigabe Center noch eine Wlan Verbindung, die IP adresse stimmt auch.
Das kuriose ist, dass das Problem nur auftritt wenn er ein amazon video anfängt zu schauen...
surfen, zocken und youtube videos kann er den ganzen tag lang ohne Probleme schauen, aber sobald er anfängt
ein Amazon Prime video zu gucken tritt das oben erklärte problem auf.

PS: •Mein Vater und ich haben so gut wie nie Probleme, dieses Problem betrifft nur meinen Bruder.
Wir sind bei Vodafone/Kabel Deutschland mit DSL 100k

Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen.
 
Hi und Willkommen :)
Prüft zuerst ob die gleichen Probleme auftauchen wenn dein Bruder über den Fritz Wlan Stick "Amazon Prime Video" am Laptop schaut.
Deaktiviert während der Zeit vorübergehend das vorhandene Wlan.
Ist der Fehler weg, dann schenkt ihm auch einen Surf Stick ;)
 
Hi McFly76,

dankeschön für die flotte Antwort :) und danke für die Begrüßung :D
Ich war in den Letzen Tagen zeitlich ziemlich begrenzt deshalb werde ich es wahrscheinlich erst heute ausprobieren können.
Aber ich danke jetzt schonmal für deinen Lösungsvorschlag.

Ich werde so wie früh wie möglich berichten ob es dadurch besser wird.

LG
OwnerX :p
 
So nochmal kurze Rückmeldung:

Also wir haben es Ausprobiert mit dem Fritz Wlan Stick von mir und haben auch den Internen Wlan Adapter deaktiviert... doch auch hier wieder gleiches Problem...:(
Gibt es noch weitere Ideen ???

LG
OwnerX
 
Falls in der Fritzbox WLAN mit 2,4 und mit 5 GHz gleichzeitig aktiv ist dann schaltet mal probeweise 5 GHz ab und testet nochmal. Einige Sticks haben Probleme mit 5 GHz.
Als nächstes der Klassiker schlechthin: Laptop zum Router tragen, dort per Kabel anschließen und ebenfalls testen ob der Fehler weiterhin auftritt.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge :)
Wir sind nun scheinbar zu einer Lösung gekommen(immerhin funktioniert es seit gestern)
... also wir haben auf Vorschlag eines Bekannten jetzt mal einen anderen Browser ausprobiert (Google Chrome anstelle von Firefox) und damit gibt es keine Probleme. Darauf hätte ich auch früher kommen können :lol:

Nichts desto Trotz danke ich allen die sich hier bemüht haben und uns helfen wollten :cheerlead:

LG
OwnerX
 
Zurück
Oben