Nach ca. einer Stunde. Bild bekommt Rotstich

computerjan

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe Probleme mit meinem Samsung LED-TV:(

Seite heute früh spinnt der TV immer nach ca. einer Stunde Laufzeit mit den Farben herum. Plötzlich bekomme ich eine Rotstich ins Bild & man kann alles nur noch recht schwer erkennen.

Benutzen tu ich den TV als Sat-Receiver. Angeschlossen ist nur Netz & Satelitenkabel.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Der Fernseher ist erst 2 Monate alt:(

Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte?

Danke schonmal
mfG
Jan

Vielleicht mal dem Samsung Support schreiben

Ist das Problem dann wieder behoben (für 1 Std.) wenn du ihn neustartest?

SCART-Kabel? Uns sitzt das richtig am Receiver und/oder TV?
Bild wird stichig, wenn der nicht 100% sitzt...

soulflier schrieb:
Vielleicht mal dem Samsung Support schreiben

Das wollte ich eigentlich als letztes machen ;)
perfectsam schrieb:
Ist das Problem dann wieder behoben (für 1 Std.) wenn du ihn neustartest?
Ja aber dann nach 5 Minuten gehts wieder los bis ich neustarte
SCART-Kabel hab ich keins, da ja der Receiver im TV mit integriert ist
diggens schrieb:
da tust du doch noch garantie haben oder wat? ;)
Ja hab ich :)

computerjan schrieb:
Ja aber dann nach 5 Minuten gehts wieder los bis ich neustarte
Das hört sich für mich nach Überhitzung an, wenn es zuerst ca. 1Std geht, bis die Probleme auftreten und danach nur noch 5min bei jedem Neustart. Generell werden TV's mit LED-Backlight jedoch nichtmal warm. Greif mal hinten an die Lüftungsschlitze.

Nimm mit dem Samsung-Support Kontakt auf. Die meisten Hersteller bieten auch einen Live-Chat an.

Edit: Um den internen DVB-S Receiver als Fehlerquelle auszuschliessen, könntest du auch mal einen externen Receiver anschliessen. Oder irgendwas anderes (Konsole,etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Samsung und seine lieben Netzteile. Das Problem kenne ich, hatte ich mit meinem SyncMaster 931BF. Da war schlichtweg das Netzteil dahin und der TFT war 2 Monate alt. Support beauftragen, RMA beantragen und das Teil zur Reparatur nach Erhalt der Daten durch den Support abschicken. Reparaturdauer 4 Tage und ich hatte das Teil wieder repariert in meinen Händen. Support ist Spitze.

Hab nun mal beim Service angerufen. Die haben mir gezeigt wie ich die Kiste auf Werkseinstellungen zurücksetzen tu (30 Sek. EXIT Taste drücken etc.)
Jetzt hab ich meine Sender wieder neu gesucht & schau jetzt in ner Stunde nochmal. Bis jetzt funktioniert ja alles

@perfectsam:
Nein Überhitzung schließ ich genauso aus wie du auch. Es muss irgendwie am internen DVB-S Receiver liegen.
Ergänzung ()

NANDorGO schrieb:

Liegt das am Netzteil? Okay hätt ich nicht gedacht;)

Zurück
Oben