Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mal ein chkdsk /F auf mein Laufwerk D: losgelassen. Nun ist diese Partition für meinen User-Account nicht mehr lesbar, sondern nur noch mit Admin-Rechten. Wie kann ich das ändern?
Wenn es ein NTFS-Dateisystem ist, kannst Du mal als Admin in die Sicherheitseinstellungen des Dateisystems schauen: Rechtsklick aufs Laufwerk, "Sicherheitseinstellungen" im Kontextmenü auswählen oder alternativ, Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit.
Rechtsklick auf Laufwerk->Eigenschaften->Sicherheit ... da musst du das umstellen wie das Menü aussieht leider KA mehr ^^ Schon ewig nichts mehr mit XP zu tun
Hmm, ok...
Mein XP-System seh ich erst wieder nach Feierabend, um nachzuschauen, wo man das aktiviert.
Es kann sein, daß Du die einfache Dateifreigabe deaktivieren mußt, damit der Reiter "Sicherheit" sichtbar wird. Momentan aber ohne Gewähr...
das Programm CACLS kann die Berechtigungen neu vergeben, sollte bei Windows dabei sein. Wie das durch chkdsk passiert sein soll, kann ich mir echt nicht vorstellen.
Jetzt sehe ich den Reiter "Sicherheit" und kann da meinem User-Account Vollzugriff einräumen. Die Festplatte hat dann ein paar Minuten gerattert, jetzt ist das Problem gelöst!
Danke an alle!
Wie das Ganze passiert ist? Ich war als User eingeloggt, hab von da aus eine Dos-Shell mit Admin-Rechten aufgemacht und da den chkdsk-Befehl eingegeben.
Nun habe ich das Problem, dass der Papierkorb auf der Partition nicht mehr funktioniert (Dateien werden sofort gelöscht). Auch mit chkdsk wurden keine Fehler gefunden. Wie kann ich das wieder reparieren?