Nach chkdsk/r Daten futsch

beckerchen

Newbie
Hallo zusammen,

da mein Windows XP nicht sauber lief, habe ich mit ner neuen WinXP CD versucht, die vorhandenen WindowsDateien mittels Setup zu ersetzen. Hat zuerst wunderbar geklappt, bis sich der Rechner 2Minuten vor Beendigung der Installation aufgehängt hat. Habe dann noch zwei weitere Versuche unternommen->gleiches Problem. Habe 2 80GB Festplatten,dachte mir daher, ich installiere Windows auf der 2ten Platte neu und übertrage anschliessend einfach die Dateien-> Pustekuchen, Setup konnte so an die 20 Dateien nicht auf die Platte kopieren und dann erschien auch noch ein Bluescreen mit der Aufforderung zum Chkdsk. Habe den Rechner neu gestartet und dann(warum auch immer) in der Wiederherstellungskonsole ein Chkdsk/r durchgeführt. Mindestens ein Fehler wurde behoben. Habe mit EXIT den Rechner neugestartet und musste anschliessend feststellen, daß die Partition auf c: zwar nach wie vor vorhanden ist, aber keinerlei Dateien mehr angezeigt wurden. Weder die WindowsDateien noch der 10GB große FotoOrdner mit den ganzen Babyfotos unserer Tochter. Alles futsch. Die Partition ist einfach leer. Habe jetzt also ne leere Festplatte c:, auf der ich lieber nix installieren möchte, wegen Datenverlust und ne leere Festplatte d:, auf der sich XP nicht installieren lässt. Wie komme ich jetzt an die alten Daten, die unter C: gespeichert waren?
Kann ich da noch was machen oder habe ich die Kinderfotos vom ersten Jahr unwiederruflich verloren? Meine Frau reißt mir den Kopf ab, wenn die wirklich nicht mehr zu retten sind.

Liebe Grüße beckerchen

AW: Nach chkdsk/r Daten futsch :-(

Mache bitte keine Schreibzugriffe auf dem Laufwerk.
Benutze mal für Fotos das Programm Photorec im Testdisk-Ordner.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Hat bei Fotos gute Ergebnisse.
Nehme mal die Version 6.7 beta, da die nochmal optiniert wurde.
Die Dateinamen wäre nicht mehr vorhanden, könnten aber mit Irfan View oder ähnlich mit einem Batch-Prozess neu vergeben werden.
Gehe bitte in Photorec auf das Menü File Opt und deaktiviere alle unnötige Dateiformate um nicht mehr Dateien als nötig wiederherzustellen.
Spart unnötigen Aufwand diese zu sortieren.
Daher für jpg's nur dieses aktiviert lassen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben