Nach Clear CMOS kein Load Optimized Defaults

MaChief

Cadet 4th Year
Hallo!

Mein PC ist vor kurzem ausgestiegen. Ich hab dann einmal ein Clear CMOS durchgeführt. Danach konnte ich ein paar mal im abgesicherte Modus starten. Bis der PC dann gar nicht mehr hochgefahren ist.

Dann habe ich die 0-Methode durchgeführt: 0-Mehthode

Und der PC gab kein Beep von sich, also entweder CPU/Board im arsch...

Plötzlich sehe ich, dass ich nach dem Clear CMOS noch einen Load Optimized Default hätte durchführen müssen (Gemäss Handbuch).

Kann es also sein, dass ich dadurch mein Board selbst zerstört habe??:freak:

Danke für euere Hilfe!

CPU: E6750
Board: Gigabyte GA-P35-DS3/S3

nö, weil das würdest du wieder hinbekommen, indem du das board einfach nochmal per cmos clear resettest :D

Die Methode ist zwar hilfreich aber auch nicht hundert prozentig. Einige Boards tun ohne Ram gar nix. Laufen die lüfter an? Könnte auch zum Beispiel am Netzteil liegen(allerdings unwahrscheinlich) Vielleicht ist es nur die Netzteil Sicherung. Zieh mal das stromkabel ab und drücke zwanzig Sek auf den einschalter das sich alle Kondensatoren leeren und die Multifuses wieder reingehen. Hast du vielleicht einen Abstandshalter irgendwo im Gehäuse wo keiner hingehört?
Edit: CMos reset? Hast du den Jumper auch wieder zurückgesetzt?

Also der Compi ist schon gelaufen, einfach kein BIOS beep und der lüfter der Graka hat voll aufgedreht und es ist kein bild erschienen. Ich gehe also davon aus, dass das Netzteil noch ganz ist, sonst würde der lüfter der Graka doch kein Strom bekommen?

@deeptracks: Soll ich mit der 0-methode weiterfahren und einfach einmal den RAM einstecken??
Ergänzung ()

Ich das mit den RAM's versucht, also nach der 0-Methode weitergefahren, hat auch nicht geholfen...

Was meint ihr, ist das Board kaputt oder gibt es doch noch andere Gründe??:freak:

Board ist am Wahrscheinlichsten, könnte auch die CPU sein aber am Wahrscheinlichsten ist nen Kondensator auf dem Board hin. Vielleicht kennst du ja jemanden mit nem ähnlichen System wo du deine Komponenten einzel testen kannst.

Zurück
Oben