Nach CPU-Kühler Einbau schwarzes Bild

crowcom

Cadet 4th Year
Habe heute meinen neuen Zalman CNPS 7700-Cu mit der Post bekommen, habe mich natürlich riesig gefreut und ihn gleich eingebaut, bin dabei auch äußerst vorsichtig mit allen Komponenten umgegangen, Mainboard ausgebaut, Halterung festgeschraubt usw...
doch jetzt der große Schock! Nach dem Einschalten des Rechners bleibt der Bildschirm schwarz, alle Lüfter drehen sich, jedoch kommt kein Bild, genauso wenig der normal immer vorhandene "Piep" ton. Könnte ich etwas vergessen haben oder sind Komponenten (CPU, Mainboard?) dabei kaputt gegangen? falls ja welche?

bitte helft mir...

AW: Nach CPU-Kühler Einbau schwarzes Bild!

vllt weil der lüfter zu langsam dreht?
mal einen lüfter mit ca. 3000 an den CPU lüfterstecker am Mainboard anstecken, und den CPU lüfter in einen gehäuselüfter steckplatz.

MfG boogeyman

Wenn es eine CPU ohne Heatspreader wäre, würde ich ja sagen, dassde evtl. mit der Paste geast hast, aber so ist das wohl weniger der Fall.

Läuft denn der Lüfter des Kühlers an?
Evtl. läuft der Lüfter zu langsam?!

Probier mal folgendes:
Lüfter mit mehr als 2000 upm an CPU-Lüfteranschluss anschließen und testen, obs dann geht.

Nix? Dann nächster Versuch:
CMOS Clear machen.

Immernoch nix?
PROBLEM! ;)
Haste die CPU evtl. zum reinigen aus dem Sockel genommen?
Möglichweise sind Pinne verbogen (hoffentlich dann nicht abgebrochen)

Rodger

also, der lüfter is direkt im mainboard eingesteckt, läuft auch mit mehr als 2000rpm....pins sind auch nicht verbogen, schon 3mal den lüfter wieder aus und eingebaut. Ist übrigens auch eine CPU mit Heatspreader (siehe Signatur)

möchte anmerken, dass für den lüfter einbau das mainboard ausgebaut werden musste

Zuletzt bearbeitet:

Nabend,

hatte auch mal so ein Problem. Hab meinen CPU dann einmal aus dem Sockel genommen, Clear CMOS gemacht und wieder reingesteckt. Danach lief er wieder.
Was auch seien könnte, war bei mir mal so, das der Kühler(Zalman 7000ACu) irgendwie schräg drauf war. Hab ihn einfach nochmal abgenommen und wieder draufgeschraubt.

Gruß

BigBill

so konnte das Problem beheben, hat es so gemacht wie BigBill, danke für den Tipp...auf euch ist halt verlass! *CB Forum-User mal ganz doll lob*

Jep ich hatte auch das gleiche Problem. Ich glaube sogar BigBill hat mir auch den Vorschlag mit clear Cmos gegeben und siehe da die kiste lief wieder

na dann will ich mir das mal vormerken...da meiner diese woche kommen sollte.

Zurück
Oben