Nach CPU Übertaktung Spiele nur noch stockend

paxtn

Captain
Hey Leute,

ich habe da mal ein Problem. Und zwar habe ich meinen Prozessor auf 3,2Ghz übertaktet und der Ram läuft so wie vom Hersteller angegeben mit 800MHz und 4-4-4-12 Timings.
Doch seit der Übertaktung läuft mit einmal NFS ProStreet nur noch stockend. Vorher lief es absolut flüssig. Die Grafikkarte ist die neue 8800GTS (G92).
So dann habe ich die Übertaktung mal komplett zurückgesetzt, also alles auf Standardwerte, und das Spiel lief wieder nur stockend.

Hat jemand von euch eine Ahnung wo die Ursache dafür liegt oder wie ich das Problem lösen kann? Weil eigentlich dachte ich, dass das Spiel nun noch besser laufen würde.
Die Frequenz für PCIe habe ich auch auf 100MHz gestellt, genauso, wie man es machen sollte.

Soll ich das Spiel mal meuinstallieren oder wie?

Leider kann ich das nicht auf andere Spiele auch schließen, da ich nur NFS ProStreet zogge und SWAT 4 ist nicht wirklich Hardwarelastig. CoD 4 kommt demnächst noch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Infos zum System findet ihr in meiner Signatur und in meinem sysProfile. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

paxtn

Okay, habs rausbekommen. Es lag an der beschissenen EasyTune Center Software von GigaByte. Jetzt läufts wieder normal. Sry für den Thread.

*THREAD CLOSED*

Thread kann gelöscht werden.

Zurück
Oben