Nach CPU-Wechsel schwarzer Bildschirm

Gamer...282

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

Ich habe einen Upgrade vom Intel Pentium g3220 zu Intel Core i5-4460 vorgenommen,jedoch habe ich folgendes Problem:wenn ich die neue CPU einsetze funktioniert die auch,aber ich krieg kein Bild auf dem Monitor.
Wenn ich den Intel Pentium g3220 (den alten eingesetzt um zu gucken ,ob der i5 überhaupt noch funktioniert) einsetze wird der pc komisch🤔und fährt hoch,schaltet sich wieder aus fährt hoch und schaltet sich wieder aus und das die ganze Zeit.Wie behebe ich dieses Problem?
Netzteil:250w
Grafikkarte:Keine vorhanden benutze die vom Prozessor
Ram:8gb ddr3

Falls ihr weitere Informationen braucht sagt Bescheid.
Danke im Voraus👍

BIOS Reset

Klingt erstmal ohne weitere Infos zu kennen ..als ob dein Mainboard die CPU nicht unterstützt

Deathangel008 schrieb:
welches MB, welches BIOS? CMOS-reset schon versucht?
Sorry kenn mich leider nicht gut aus weiß nicht was mb ist und bios habe ich auch keine Ahnung aber ein cmos reset habe ich schon durchgeführt,hat leider nichts gebracht.
Ergänzung ()

Hias1000 schrieb:
Hab ich schon versucht,hat leider nichts gebracht

iamcriso schrieb:
Klingt erstmal ohne weitere Infos zu kennen ..als ob dein Mainboard die CPU nicht unterstützt
Ja aber wenn ich den alten Prozessor einsetze wird der pc komisch und fährt hoch bzw. Fährt runter und das die ganze Zeit.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Fujitsu d3220-A1

@Gamer...282:
wie genau hast du das BIOS resettet? batterie entfernt? war die kiste dabei vom strom getrennt?

interessanterweise finde ich absolut nichts wenn ich direkt bei Fujitsu nach "Fujitsu D3220-A1" suche.

Hi,

Passt das Handbuch zu deinem Mainboard?
http://support.harlander.com/upload...ntation/mainboard-d3220-d3221-d3222-d3227.pdf

Schau doch mal ob du alles korrekt durchgeführt hast.

Laut dieser Tabelle müsste die Kompatibilität zwischen MB <-> CPU wohl gegeben sein
728030A9-6AC2-40AE-9BD9-5B5DD62861D5.jpeg

Deathangel008 schrieb:
@Gamer...282:
wie genau hast du das BIOS resettet? batterie entfernt? war die kiste dabei vom strom getrennt?

interessanterweise finde ich absolut nichts wenn ich direkt bei Fujitsu nach "Fujitsu D3220-A1" suche.
Ja Batterie entfernt und davor Netzkabel rausgezogen
Ergänzung ()

iamcriso schrieb:
Hi,

Passt das Handbuch zu deinem Mainboard?
http://support.harlander.com/upload...ntation/mainboard-d3220-d3221-d3222-d3227.pdf

Schau doch mal ob du alles korrekt durchgeführt hast.

Laut dieser Tabelle müsste die Kompatibilität zwischen MB <-> CPU wohl gegeben sein
Anhang anzeigen 821945
[/QUOTE

Zuletzt bearbeitet:
LeCauchemare schrieb:
Was fürn Kühler ist drauf?
Zu fest angezogen?
Für mich klingt es, als ob die CPU nicht erkannt wird, weil du die Pins verbogen hast
Hab nachgeguckt die Pins sind normal
Ergänzung ()

Liebe Community Danke für eure antworten aber ihr müsst berücksichtigen,dass wenn ich den alten Prozessor einsetze (den habe ich früher benutzt) der pc komisch wird und hochfährt und wieder runterfährt (Endlosschleife) kann es vllt am Netzteil liegen🤔weil ich habe den pc oft „abgewürgt“ und dabei ist vllt das Netzteil kaputt gegangen deswegen kann es jetzt nicht mehr genug Strom erzeugen um den pc am laufen zu halten bzw. Den i5 Prozessor erfolgreich zum laufen zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau heißt "fährt hoch, fährt wieder runter"? Startet er Windows oder nur bis ins BIOS? Falls du ins BIOS kommst, dort mal die "Default Setups" laden.

matraj63 schrieb:
Was genau heißt "fährt hoch, fährt wieder runter"? Startet er Windows oder nur bis ins BIOS? Falls du ins BIOS kommst, dort mal die "Default Setups" laden.
LeCauchemare schrieb:
Was fürn Kühler ist drauf?
Zu fest angezogen?
Für mich klingt es, als ob die CPU nicht erkannt wird, weil du die Pins verbogen hast
Ich hab heute mit der Lupe die Pins betrachtet und dabei ist mir aufgefallen,dass alle Pins verbogen sind.Also wenn man die Pins anguckt müsste ja mein eigentlich nur „Punkte“ sehen aber ich sehe Linien und dann Punkte.Kann ich den Sockel austauschen oder muss ein neues motherboard besorgt werden

Gamer...282 schrieb:
Ich hab heute mit der Lupe die Pins betrachtet und dabei ist mir aufgefallen,dass alle Pins verbogen sind.

Mach mal ein hochauflösendes Foto und stell das hier rein. Ich glaube kaum, das ALLE Pins verbogen sind.

Gamer...282 schrieb:
Kann ich den Sockel austauschen oder muss ein neues motherboard besorgt werden

Nein kannst du nicht austauschen. Man kann höchstens versuchen die Pins irgendwie wieder zu richten aber ich denke das wird je Nachdem wie schlimm es ist darauf hinauslaufen das du dir ein neues Mainboard besorgen musst. Deshalb bitte Mal ein Foto machen

Zurück
Oben