Nach CPU Wechsel und neuem Treiber schlechter Sound

raphi1995

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.409
Huhu,

und schon wieder habe ich ein problem.

Nachdem ich meine CPU gewechselt habe , jetzt Celeron 1610, hat sich auch meine Soundkarte neu installieren woleln. ICh bekam einfach kein Sound mehr.

So, gesagt getan. Alles alte deinstalliert und neu installiert.

Ewig bekam ich kein 5.1 mehr aus meinem Z5500. Dann habe ich dieses komische Dolby Home Theater v4 installiert und habe nun 5.1 Doch es klingt einfach sorry für die ausdrucksweise " Kacke "

Im Center-Lautsprecher hab ich n Rauschen / Surren, der Klang allgemein klingt wie aus ner Blechdose und ich bin total unzufrieden :(

Hat wer eine Ahnung woran das liegen kann? Bewegt, umgesteckt oder am Logitech etwas umgestellt habe ich nicht.
 
rant

2.500 Beiträge und nicht mal Systemspecs posten und was genau vorher installiert war und vor allem welcher Soundkartenchip.

/rant
 
Systemspeccs stehen doch in meiner Sig? naja der 2500k stimmt ja jetzt nicht mehr. Da n Celeron 1610 rein.

Soundtreiber war einfach der Realtek HD Audio Manager

Den hab ich dann auch neu raufgehauen. Kein 5.1. Dann Ddieses Dolby bla Blubb was auf Gigabyte zu findenw ar. Jetzt hab ich 5.1, klingt aber mega mies
 
@ crazycusti


Trinkst du?


@topic

Hattest du den alten Treiber deinstalliert vorher, oder den neuen einfach über den nicht mehr funktionierenden drüber gespielt?
 
Seth666 :

Post 1:
So, gesagt getan. Alles alte deinstalliert und neu installiert.

Aeromax : Ich rüste derzeit ab, da ich nicht mehr zocke. Die Grakas kommen natürlich auch raus.

Und dass n Celeron 1610 zu langsam für Sound ist, ist mehr als übertrieben
 
Das ist nicht nur übertrieben, das ist toaler Schwachsinn. :D

Der Soundtreiber ist aber schon der speziell für dein Board, oder? Da gibts ja auch unterschiedliche... Hatte sowas ähnliches mal mit nem nicht 100% passenden Creative Treiber...
 
Ja, ich habe mir den von gigabyte aus der downloadsektion meines boards gezogen.
 
Zurück
Oben