nach creators fall update ist cortana weg

The_Void

Commander
hey CBler.

wie bereits im titel zu lesen ist, ist bei meinem kumpel mit wenig computerkenntnissen cortana nach dem update auf das creators fall update verschwunden. sowohl aus der taskleiste, wie auch in den einstellungen, wo der menüpunkt "cortana" schlicht nicht vorhanden ist.

er wohnt zu weit weg, daß ich ihm windows 10 neu installieren könnte und per fernwartung geht es nicht.

weiß wer, wie man cortana wieder installiert bekommt?

danke im voraus.

top, muss man es endlich nicht mehr selber entfernen.. hat mich nach dem letztes update schon genervt, dass es plötzlich einfach wieder da war.

Cortana war bei mir auch niemals da, wobei das wohl daran liegt, dass als Sprache "Deutsch (Österreich)" eingestellt ist. Als ich dann in den "Windows-Einstellungen" (Systemsteuerung) auf den Punkt "Suche" ging und dort als Sprache "Deutsch (Deutschland)" auswählte, war Cortana in der Taskleiste, sowie auch in den Einstellungen plötzlich da (da ich Cortana aber nicht will, hab ich das schnell wieder deaktiviert).

Vielleicht wurde bei ihm durch das Update die Sprache verstellt.

Schade, bei mir ist es noch da :)

Einfacher weg wäre: wichtige Daten wegsichern und dann Win10 zurücksetzen, bzw auffrischen. "Diesen PC zurücksetzen" wäre der Suchbegriff im Startmenü.

bei mir war es nach dem Update auch noch da, aber wurde durch mich deaktiviert.

Cortana sollte sich über den Windows Store und dann rechts oben auf die "..." klicken und dort unter "meine Apps (oder so) erneut installieren lassen, wenn man danach sucht.

Das Update hätte ich auch gern. Bei mir ist Cortana leider auch nach dem Creators Fall Update noch da.

Zuletzt bearbeitet:
schade. keiner eurer tipps hat geholfen. bleibt wohl nur, win10 zurücksetzen, bzw. neuinstallation.

oder weiß jemand noch was?

Zurück
Oben