Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach Datenklau: Twitter sperrt Millionen von Nutzerkonten
Twitter hat nach dem Diebstahl von fast 33 Millionen Nutzerdaten viele der betroffenen Accounts gesperrt und die Anwender per E-Mail informiert. Darin bittet das Unternehmen, das Passwort des Kontos zurückzusetzen. Die Ursache des Datendiebstahls sei höchstwahrscheinlich eine Malware auf den Nutzer-Rechnern.
Doppelt gemoppelt per Smartphone...
Nutzt das jemand? Glaube kaum.
Ich bezweifel, dass die "Hacker" an viele Einzelpersonen rangekommen sind.
32 Mio ist nicht grad wenig.
Du hast scheinbar nichts mit dem typischen DAU zu tun. Vor ein paar Jahren war ich mal bei ner älteren Frau, die hat immer noch XP ohne Servicepack genutzt, dazu den IE6 und Updates klickt sie immer weg, weil die ja nerven.
Du unterschätzt die Unerfahrenheit und Naivität vieler Nutzer. Stelle dich doch einfach mal für einige Zeit in einen Mediamarkt, Saturn oder was ähnliches deiner Wahl in die PC Abteilung und lausche mal den Verkaufsgesprächen. Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll (gilt auch für die Verkäufer).
Ja. Wieso auch nicht?
Zwei-Faktor-Authentifizierung ist wichtig, und sollte am besten jeder Anbieter nutzen.
Allerdings ist die Implementierung bei Twitter eher mäßig... Die Möglichkeit wenigstens Authenticator (Oder Alternativen) oder gar U2F bzw. einen YubiKey nutzen zu können, wäre deutlich wünschenswerter.