Nach Datenrettungsversuch Word Dateien alle leer !?

Bagginio

Newbie
Hallo !

Ich habe vollgendes Problem...

Festplatte aus versehen gelöscht...

Partitionen dank Testdisk wiederhergestellt bis auf eine...diese liegt nun als raw im Arbeitsplatz rum...

wenn ich drauf zugreifen möchte, dann schreibt er nur:

Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden....nicht lesbar oder beschädigt...

Mit Restorer2000 Demo konnte ich alle Dateien dieser Partition erkennen und auch die kleinen Word Dokumente wiederherstellen, aber die sind alle leer !!
Er zeigt zwar noch die richtige Größe der Datei an über Eigenschaften, aber beim öffnen kommt nur ein weißes Blatt
Vorher fragt er mich nach Dateikonvertierung, aber man sieht in der Vorschau nur komische Zeichen....

bin ratlos...

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?...ich brauche die Dokumente...sind wichtig !

Wäre echt super von euch!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte Testdisk erneut.
Bestätige bei Analyse durch bis du zu [Search] kommst.
Lasse es durchlaufen.
Markiere hinterher die Partition und setze mir einen Screenshot.
Hattest du den Bootsektor wiederhergestellt?
Möchte ich für Diagnose noch sehen.

Hattest du mit Restorer einen Festplattenscan gemacht, oder nur die vorhandene Partition gescannt?

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hi!
Sorry, das ich erst jetzt schreibe.

Ich kann erst wieder heute Nachmittag Screenshots bringen, da ich jetzt noch in der Uni sitze.

Habe mit testdisk Partitionen suchen lassen [search].

Bin auch zusätzlich wie in anderen Beispielen schon auf [Rebuild BS], dass beides ok war und auch identical.

Mit Restorer habe ich nur Partition durchforscht...

Wie gesagt, bringe heute Nachmittag noch screenshots...

Gruß

So...

Habe eben noch mal Testdisk laufen gehabt, wie Fiona beschrieben hatte und suche noch einmal mit dem Restorer die gesamte Platte durch...

Anhänge

• testdisknachSearch.JPG
    testdisknachSearch.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 487
Du erwähnst hier öfters Rebuild BS.
Ich habe extra eine Warnung geschrieben dieses bei NTFS nicht anzuwenden.
Generell sollte es evtl nur bei Fat in Betracht gezogen werden.
Schaue dir mal diesen Post weiter unten unter [Advanced] und Rebuild BS an.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1101698
Vor allem das rot geschriebene.
Normalerweise wird ein Backupsektor am Ende des Volumens erstellt.
Diesen kann man mit [Backup BS] über den Bootsektor kopieren.
Dann funktioniert der regulär wieder.
Genauso ist es durch die gesamte Anleitung beschrieben.
Dabei habe ich es auch meistens und extra fett geschrieben unterlegt.
Wenn du einen Bootsektor (Partitionssektor) mit Rebuild geschrieben hattest. besteht die Möglichkeit das es nicht richtig funktioniert.
Dieses kann zu Probleme mit Zugriff auf Dateien oder dem Dateisystem verursachen.
Solange du kein chkdsk ausführst, bleiben die Daten in den Sektoren erhalten.
Dann hilft Datenrettungssoftware.
Daher teile erstmal das Ergebnis vom Festplattenscan (nicht Partition) vom Restorer mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für die Mühen, aber es hat sich jetzt erledigt... ich konnte noch ein paar Dateien retten und von den Word-Dateien habe ich von vielen noch ne Sicherungskopie gefunden...die aktuellsten sind leider weg... :(
brauchte wieder ein Lauffähiges System und habe Win XP wieder neu aufgespielt...

Vielen Dank noch einmal für die Rettungsversuche( echt geniales Forum !!!Respekt!!!)...wahrscheinlich hatte ich die Daten mit Rebuild BS schon zerschossen...Tja, wenn ich aufmerksamer gelesen hätte wäre ja vielleicht noch was möglich gewesen, bzw. wenn ich mehr Zeit gehabt hätte....

Thx

Ciao

Zurück
Oben