Hallöchen,
mir ist das inzwischen zum zweiten Mal mit unterschiedlichen, kumulativen Updates passiert, nach einer Deinstallation des Updates (zu Testzwecken) funktioniert das Startmenü nicht mehr. Es kommt nach der Deinstallations-Prozedur beim Aufruf des Startmenüs folgende Fehlermeldung in einem blauen Fenster:
"Schwerwiegender Fehler - Das Menü "Start" funktioniert nicht mehr. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden."
Eine Neuanmeldung bringt aber nichts, der Fehler bleibt. Auch ein sauberer Neustart von Windows hilft nicht. Ich muss das betreffende Update wieder installieren, danach ist das Startmenü wieder einwandfrei da. Ich benutze keinerlei Tools wie z.B. StartAllBack etc., Windows 11 ist sozusagen im "Originalzustand". So lange ein Update keine Probleme verursacht, ist mir das eigentlich egal. Nur falls man doch mal eines wieder deinstallieren muss wäre es ganz gut, wenn das Startmenü danach funktioniert.
mir ist das inzwischen zum zweiten Mal mit unterschiedlichen, kumulativen Updates passiert, nach einer Deinstallation des Updates (zu Testzwecken) funktioniert das Startmenü nicht mehr. Es kommt nach der Deinstallations-Prozedur beim Aufruf des Startmenüs folgende Fehlermeldung in einem blauen Fenster:
"Schwerwiegender Fehler - Das Menü "Start" funktioniert nicht mehr. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden."
Eine Neuanmeldung bringt aber nichts, der Fehler bleibt. Auch ein sauberer Neustart von Windows hilft nicht. Ich muss das betreffende Update wieder installieren, danach ist das Startmenü wieder einwandfrei da. Ich benutze keinerlei Tools wie z.B. StartAllBack etc., Windows 11 ist sozusagen im "Originalzustand". So lange ein Update keine Probleme verursacht, ist mir das eigentlich egal. Nur falls man doch mal eines wieder deinstallieren muss wäre es ganz gut, wenn das Startmenü danach funktioniert.